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Thunderbird empfängt keine E-Mails mehr

    • 115 ESR
    • Windows
  • Gargor
  • 28. Januar 2024 um 14:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Gargor
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    26. Feb. 2010
    • 28. Januar 2024 um 14:20
    • #1

    Seit 3 Wochen erhalte ich keine E-Mails mehr auf meinem Laptop. Wenn ich Thunderbird öffne, dann werden folgende Schritte in der Fußzeile angezeigt:

    Verbunden mit imap.arcor.de

    Ordner INBOX wird geöffnet.

    Zugangsdaten werden gesendet.

    Nachrichten-Kopfzeile 1 von xx in INBOX wird heruntergeladen.

    Da scheint es mehrere Versuche zu geben, dann folgt die Meldung: "Der Server imap.arcor.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme."

    Das betrifft nur den E-Mail-Empfang, senden geht ohne Probleme. Andere User auf demselben Laptop, die ebenfalls eine Arcor-E-Mail-Adresse haben, haben dieses Problem nicht. Wenn ich auf meinem Hauptrechner (via Outlook) die Mails abrufe gibt es ebenfalls keine Probleme.

    Thunderbird-Version: 115.7.0 (32-Bit) / Betriebs-System: Windows 7 / Kontenart: IMAP / Postfachanbieter: ARCOR (=Vorgänger von Vodafone) / Virensoftware: Kein separates Programm

    Wo könnte der Fehler liegen?

  • Bastler
    Gast
    • 28. Januar 2024 um 14:45
    • #2
    Zitat von Gargor

    Betriebs-System: Windows 7

    Hallo,
    vielleicht kann nicht die geforderte TLS Stufe bereitgestellt werden.

    Zitat von Gargor

    Postfachanbieter: ARCOR

    Kontrolliere die vom Provider geforderen Zugangsdaten mit derzeitigen Einträgen in Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen.

  • dErzOnk
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    • 28. Januar 2024 um 16:27
    • #3
    Zitat von Gargor

    Verbunden mit imap.arcor.de

    So wie dein OS veraltet ist und du dich nicht um Erneuerung kümmerst ist dein Server mit langer Ankündigung veraltet.

    imap.vodafonemail.de wäre richtig...

  • Gargor
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    • 28. Januar 2024 um 17:11
    • #4
    Zitat
    Zitat von Bastler

    vielleicht kann nicht die geforderte TLS Stufe bereitgestellt werden.

    Daran kann es eigentlich nicht liegen. Dann würde der andere User-Account ja auch keine mails empfangen, da geht es aber.

    Zitat von Bastler

    Kontrolliere die vom Provider geforderen Zugangsdaten mit derzeitigen Einträgen in Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen.

    Die stimmen. IMAP-Anschluss 993, IMAP-Sicherheit SSL. Das ist auch bei dem anderen Account so.

    Zitat von dErzOnk

    imap.vodafonemail.de wäre richtig...

    Bei dem anderen (funktionierenden) Account ist auch noch die Arcor-Adresse hinterlegt. Ich habe jetzt mal auf die vodafonemail-Adresse abgeändert, aber da passiert genau das Gleiche.

    Falls jemand noch eine Idee hat, was ich versuchen könnte, würde ich mich freuen.

  • Bastler
    Gast
    • 28. Januar 2024 um 17:24
    • #5
    Zitat von Gargor

    Das ist auch bei dem anderen Account so.

    Stimmt der Benutzername präzise zeichengetreu in den Server-Einstellungen?

  • MSFreak
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    • 28. Januar 2024 um 17:25
    • #6

    Teste bitte dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, es könnte an einem installiertem AddOn oder Userscript liegen.
    Fehlerbehebungsmodus

    Gruß Micha

  • Gargor
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    • 28. Januar 2024 um 18:17
    • #7

    Der Benutzername passt (da hatte ich auch nichts geändert). Der Fehlerbehebungsmodus hat auch nichts gebracht.

    Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Wenn ich mir die Aktualisierungsdetails anzeigen lasse, steht da: Das Konto xxx@arcor.de wird aktualisiert. Der Ordner Posteingang wird aktualisiert. Nachricht 4 von 1 in Posteingang wird heruntergeladen... (Der grüne Balken verschwindet aber nicht und eigentlich müsste es doch Nachricht 1 von 4 heißen).

    Eine Zeile darunter: Das Konto xxx@arcor.de ist aktuell. Gesamtanzahl der heruntergeladenen Nachrichten: 4

    Es wurde aber nichts heruntergeladen, auch nicht in den Spam-Ordner oder Papierkorb.

  • ggbsde
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    • 28. Januar 2024 um 18:57
    • #8

    Den Ordner schon mal repariert? (Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften)

  • dErzOnk
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    • 29. Januar 2024 um 11:21
    • #9
    Zitat von Gargor

    Bei dem anderen (funktionierenden) Account ist auch noch die Arcor-Adresse hinterlegt. Ich habe jetzt mal auf die vodafonemail-Adresse abgeändert, aber da passiert genau das Gleiche.

    Na dann...

    Arcor IMAP Kontoeinstellungen
    Hallo, versuche seit einige Tagen in mein Outlook (Office 365) meine alten Arcor-Adresse per IMAP zu integrieren. Das aber mit konsequenten Misserfolg. Alle…
    forum.vodafone.de
    Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - Service-Themen
    www.vodafone.de
    Zitat

    Nach der Migration bieten wir aus Sicherheitsgründen keine unverschlüsselten Verbindungen mehr an. Um weiterhin mit Mailprogrammen wie z.B. Outlook oder Thunderbird zu arbeiten, aktiviert bitte die
    SSL-Verschlüsselung. Die neuen Konfigurationsdaten finden Ihr hier

    Bin raus, der Patient muß auch willig sein.

  • Gargor
    Mitglied
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    26. Feb. 2010
    • 29. Januar 2024 um 19:41
    • #10

    dErzOnk

    ich habe die SSL-Verschlüsselung hinterlegt und auch den Port 993 eingestellt. Am Willen fehlt es nicht.

    Ich habe gestern die Option "Ordner reparieren", wie von ggbsde vorgeschlagen durchgeführt (die Möglichkeit kannte ich noch gar nicht, danke dafür). Das hat eine Weile gedauert, da sich da mehrere Tsd. mails angesammelt haben, die alle neu runter geladen wurden. Und jetzt wird es kurios:

    Es kamen nur 3 Testnachrichten dazu, die von Outlook gestern automatisch gesendet wurden, als ich auf dem anderen Rechner die Kontoeinstellungen gestestet habe UND mein Postfach wurde mit allen möglichen mails aktualisiert die per Regel in den Spam-Ordner verschoben wurden. ABER alle "normalen" mails, die in meinem Posteingang hätten landen sollen, wurden nicht abgerufen.

    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

  • dErzOnk
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    • 29. Januar 2024 um 20:01
    • #11

    Arcor gehört Vodafone und wird nun darüber abgerufen, ich denke mir die Links ja nicht aus... schon gelesen?

  • lottelisegang
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    • 30. Januar 2024 um 17:10
    • #12

    Bei meiner Thunderbird- Desktop- Installation, Postfachanbieter: ARCOR, IMAP, wurden Mails zwar ordnungsgemäß gesendet, aber nicht im Ordner SentMail gespeichert. Habe zuerst über den Browser nachgesehen und bestätigt bekommen, dass versendet wurde. Jetzt konnte ich über Eigenschaften und Reparieren die versendeten Mals in den Ordner laden. Eine neue Mail an mich selbst wurde im (POP3-) Ordner Gesendet gespeichert.

  • Community-Bot 30. Januar 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

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