1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inhalt der E-Mail Ordner wird nicht angezeigt

    • 115 ESR
    • macOS
  • Akranor
  • 3. März 2024 um 14:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Akranor
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2024
    • 3. März 2024 um 14:59
    • #1

    Hi,

    ich bin neu hier. Habe gerade ein Problem mit Thunderbird und weiß nicht weiter. Nutze Thunderbird schon eine halbe Ewigkeit und es ist auf mehrere MacBooks umgezogen und bis jetzt hat immer alles einwandfrei funktioniert.

    Seit heute werden mir meine E-Mails in den Ordnern nicht angezeigt. Das Hauptfenster ist einfach leer und weiß. Siehe Screenshot.

    Ich habe danach gesucht, finde aber nur Beiträge wo E-Mails verschwunden sind. Es scheinen keine E-Mails verschwunden zu sein. An den Ordnern stehen die korrekten Zahlen für ungelesene Mails. Auch wenn eine neue E-Mail reinkommt, wird mir dies angezeigt. Ordner und Zahl werden blau.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und wie gesagt, gestern war noch alles gut. Ein Neustart von Thunderbird und ein Neustart des Rechners hat nichts gebracht.

    Vielen Dank im Voraus. Ein verzweifelter Jörg

  • graba 3. März 2024 um 15:21

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. März 2024 um 15:28
    • #2

    Hallo Jörg,

    mache zunächst einen Test im Fehlerbehebungsmodus von Thunderbird. Dazu die Alt- (Option-) Taste beim Start von Thunderbird gedrückt halten ....

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.743
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 3. März 2024 um 19:12
    • #3

    Laut Bild sind Schnellfilter aktiv - siehe oberste Zeile etwas rechts der Mitte. Je nach Filterkriterien kann es völlig normal sein, dass keine Mail im Ordner den Kriterien entspricht und deswegen keine Mails aufgelistet werden ...
    Wenn man die Schnellfilter deaktiviert, wie wirkt sich das auf die Anzeige aus?

  • Akranor
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2024
    • 3. März 2024 um 19:36
    • #4

    OK, einmal im abgesicherten Modus gestartet und alles ist wieder normal zu sehen.
    Der Schnellfilter, der in der oberen Reihe zu sehen ist, ist nur dafür da, die Schnellfilterfunktion zu aktivieren oder zu deaktivieren. Das ist noch kein Filter, nur ein Anzeigebutton.

    Danke für die schnelle Hilfe.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. März 2024 um 20:26
    • #5
    Zitat von Drachen

    Laut Bild sind Schnellfilter aktiv - siehe oberste Zeile etwas rechts der Mitte.

    Das bedeutet nur, dass die verschiedenen Filter in der Leiste darunter angezeigt werden. Wenn einer dieser Filter aktiviert wurde, ist links im entsprechenden Filter-Button ein senkrechter blauer Strich zu sehen

  • Community-Bot 4. März 2025 um 04:35

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Email schreiben Adresse wird nicht angezeigt

    • bobbybass
    • 1. Januar 2024 um 17:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivordner wird unter "Ansicht->Gruppierte Ordner" nicht angezeigt

    • Wolle357
    • 7. August 2023 um 10:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • bei meinen Archivnachrichten im den lokalen Ordner werden die Anhänge und der Inhaltstext nicht mehr angezeigt?

    • PadPaul65
    • 24. Juli 2023 um 21:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Outlook: Einzelner Ordner wird nicht angezeigt/synchronisiert

    • user4'33''
    • 18. Juli 2023 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMail in Termin umwandeln funktioniert nicht mehr, der Kalendereintrag wird nicht angezeigt

    • MySeppel
    • 20. Mai 2023 um 17:59
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Wenn ich eine Email Suche, dann wird sie nicht angezeigt

    • senaschberg
    • 18. Mai 2023 um 06:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™