1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen"

    • 115 ESR
    • Windows
  • hfrichter
  • 6. April 2024 um 15:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hfrichter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Apr. 2024
    • 6. April 2024 um 15:42
    • #1

    Hallo,

    ich habe alles auf dem neuesten Stand eingerichtet. Bei mir handelt es sich aber bei dieser Fehlermeldung nicht darum, dass ich keine E-Mails senden kann. Alle E-Mails werden bei mir versandt! Dennoch erhalte ich permanent diese Fehlermeldung. Das ist sehr nervig! Fällt euch dazu etwas ein?

    Herzliche Grüße

    HF Richter:evil:

  • graba 6. April 2024 um 17:18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 6. April 2024 um 17:31
    • #2
    Zitat von hfrichter

    Fällt euch dazu etwas ein?

    ... ohne detaillierte Informationen deinerseits nicht.
    Dies hast du leider bei der Erstellung deines Threads nicht beantwortet.

    Gruß Micha

  • hfrichter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Apr. 2024
    • 6. April 2024 um 19:00
    • #3

    Versionsnummer konkret: 115.9.0 seit 06.04.24 17:42 Uhr

    alte und neue Version: 115.8.0 (64-Bit); 115.9.0

    Betriebssystem: Windows 11

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: hotmail.com

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 6. April 2024 um 19:19
    • #4

    Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus:

    Fehlerbehebungsmodus

    Welches Antivirenprogramm ist installiert ?

    Gruß Micha

  • hfrichter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Apr. 2024
    • 6. April 2024 um 20:44
    • #5

    Hallo Micha,

    vielen Dank für deine hilfreiche Rückmeldung.

    Aber aktuell tritt das Problem nicht mehr auf, nachdem es auch heute wie in den letzten Wochen immer wieder aufgetreten ist.

    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich heute um kurz vor 18 Uhr die neueste Version von Thunderbird aufgespielt habe. Darauf bin ich erst gekommen, weil du so beharrlich nach meiner Vs-Nummer gefragt hast, von der ich achte, es sei die aktuellste. Denn ich hatte sie doch erst seit Kurzem mit meinem Erststart von Thunderbird aufgespielt.

    Deshalb nochmals sehr herzlichen Dank! Ich hoffe, ich muss nicht wieder berichtet, dass der Fehler erneut aufgetreten ist ...

    hfrichter

  • hfrichter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Apr. 2024
    • 6. April 2024 um 23:27
    • #6

    Leider hat sich meine freudige Erwartung nicht eingelöst: Die Meldung ist ab ca. 23 Uhr wieder regelmäßig erschienen und sie bezieht sich nun auch auf die web.de, obwohl ich hier garkeine Email versand habe.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 7. April 2024 um 09:05
    • #7

    Moin, alles sehr vage hier :-(

    "die neueste Version" ... ist nun welche ganz konkret?

    Kannst du einen Screenshot der Meldung hier einstellen, bei welchen nur die Mailadresse selbst (jedenfalls/zumindest der Teil vor dem @) unkenntlich gemacht wurde?

    Hast du evtl. mehrere hotmail- / web.de-Adressen?

    DIe wichtige Antwort auf die Frage nach dem verwendeten Virenscanner steht noch aus.

    Ganz und gar nachrangig, aber diesmal ins Bild passend, finde ich "aufgespielt". Das ist kein Spielkram, aber tatsächlich zerspielen sich Laien im wortwörtlichen Sinne immer wieder ihre Systeme, wenn sie, komplett frei wirklich jeglicher fachlicher Kenntnis oder auch nur rudimentärem Verständnis, irgendwelche Tipps aus teils fragwürdigen Quellen befolgen und, sehr, sehr häufig auch das noch falsch, weil Schritte übersprungen werden oder bei fehlendem Verständnis dann irgendwas "ähnliches" (oder auch etwas ganz Anderes!) gemacht wird .... hier sieht es nicht danach aus, aber die Wortwahl weckt natürlich entsprechende Assoziationen.

  • Community-Bot 8. April 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehler beim Senden der Nachricht. Authentication required

    • Samyco
    • 13. März 2024 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • MIGUEL
    • 5. Januar 2024 um 11:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • Elbfischer
    • 23. November 2023 um 21:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen

    • Giselher
    • 22. Juli 2023 um 09:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen, Selbs signiert Exchange 2016 Zertifikat

    • jterejlis
    • 17. Januar 2023 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden der Nachricht: bleibt hängen, muss immer ein zweites Mal gemacht werden

    • Coco1
    • 16. Dezember 2022 um 10:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™