1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB & Strato: Email abrufen nicht möglich, senden schon aber mit Fehlermeldung

    • 115 ESR
    • macOS
  • Maybe87
  • 9. Mai 2024 um 14:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Maybe87
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mai. 2024
    • 9. Mai 2024 um 14:19
    • #1

    TB 115.10.1 (64-Bit)
    Mac Monterey 12.5
    IMAP
    Strato
    Keine Virensoftware, keine FW

    Hallo zusammen,

    seit ca 2 Tagen habe ich das Problem, dass alle meine Strato Email Konten von TB nicht mehr abgerufen werden, von zwei unterschiedlichen Rechnern.
    Übers Strato Webinterface komme ich dagegen problemlos an meine Mails.

    Den Fehler "Authentifizierungsmethode: Passwort, normal" hab ich bereits probiert, hat leider nicht geholfen.

    Emails kann ich weiterhin verschicken, ich bekomme jedoch von TB folgende Fehlermeldung:

    "Nachricht speichern
    Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Sent Items) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
    Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Sent Items-info@*****.com speichern."

    Servereinstellungen hab ich kontrolliert, sollte alles okay sein.

    Ich hab eben schon versucht in den letzten Beiträgen eine Lösung zu finden aber komme leider nicht weiter...

    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke und einen schönen Feiertag!

  • graba 9. Mai 2024 um 14:25

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    603
    Beiträge
    2.192
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    52
    • 9. Mai 2024 um 16:28
    • Hilfreichste Antwort
    • #2
    Zitat von Maybe87

    Den Fehler "Authentifizierungsmethode: Passwort, normal" hab ich bereits probiert

    Beim SMTP Server UND beim IMAP Server?

  • Maybe87
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mai. 2024
    • 9. Mai 2024 um 17:54
    • #3

    OMG nein 🙈 Hatte es tatsächlich nur bei dem SMTP Server umgestellt und das andere gar nicht gesehen. DANKE!!!
    Jetzt funzt alles wieder, hurra!

  • Maybe87 9. Mai 2024 um 20:54

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 10. Mai 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird akzeptiert GMX-Zertifikat nicht

    • eatmachine
    • 8. Januar 2018 um 10:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verbindung zu pop3- und smtp-Servern nur in Ausnahmefällen möglich, Passwörter werden nicht erinnert

    • awa71
    • 25. Januar 2024 um 14:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • smtp Paßwort bei Version 115.5.1 - wo neu eingeben?

    • Friedrich Heilmann
    • 29. November 2023 um 11:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB akzeptiert keine per Posix ACL zugreifbaren Dateien mehr

    • pierre.bernhardt
    • 28. April 2023 um 13:21
    • Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail
  • E-Mail-Abruf funktioniert - Email-Versand nicht - alle Konten div. Anbieter - IMAP und POP3 - GData?

    • ZOHAN
    • 30. Januar 2023 um 13:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anlegen von Email-Konto unter MacOS nicht möglich

    • ThuBi-Tom
    • 29. Dezember 2022 um 21:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern