1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails im lokalen Ordner

    • 115 ESR
    • Windows
  • MebaFrey
  • 15. Mai 2024 um 12:05
  • Unerledigt
  • MebaFrey
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Mai. 2024
    • 15. Mai 2024 um 12:05
    • #1

    Hallo,

    die Mails, welche ich in den lokalen Ordner archiviere, kann ich in der Suche mit Anhang sehen, aber nicht mehr öffnen.

    Woran kann das liegen?

    gruss Jörn

  • graba 15. Mai 2024 um 13:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 15. Mai 2024 um 16:34
    • #2
    Zitat von MebaFrey

    kann ich in der Suche mit Anhang sehen, aber nicht mehr öffnen.

    Hallo,
    mit welcher Suche, es gibt mehrere Arten.
    Hier ein Überblick und auch was zu tun ist, wenn die Globale Suche spinnt.

    Dazu der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (15. Mai 2024 um 16:55)

  • MebaFrey
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Mai. 2024
    • 15. Mai 2024 um 20:59
    • #3

    Hallo,

    in der globalen Suche werden die Emails angezeigt, auch mit den Anhängen. Beim auswählen der Mail, ist diese dann komplett leer.

    Haken global war schon gesetzt. Mails werden keine automatisch gelöscht.

    gruss Jörn

  • GH2408
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Aug. 2024
    • 15. August 2024 um 17:46
    • #4

    Hallo zusammen.

    Leider antworte ich nicht hilfreich, weil ich das gleiche Problem habe.

    Früher passierte es regelmäßig, dass das Archiv vom Virenscanner komplett gelöcht wurde, wenn eine Vierenmail dabei war.

    Dann versuchte ich die mails einzeln zu archivieren.

    Dies Mails fand ich nie wieder.

    Ich sichere wichtige Nachrichten nach wie vor in dem ich die Anhänge sichere und die eigentliche mail in ein Textdokument kopiere und mit Datum und Absender oder Empfänger manuel ergänze.

    Das ist sehr umständlich.

    Wenn jemand helfen könnte die mails wiederherstellbar, einzeln zu archivieren, wäre ich sehr dankbar.

    So wie es scheint ist hier bei dieser Frage aber leider nichts los.

    Ich hoffe auf Antwort

    Gruß Günter

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.762
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. August 2024 um 20:05
    • #5
    Zitat von GH2408

    Leider antworte ich nicht hilfreich, weil ich das gleiche Problem habe.

    Nein, du hast zwar ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem. Daher wäre es sinnvoll, einen separaten, eigenen Thread anzulegen.
    Schon jetzt kann ich dir aber mitgeben, dass es keine gute Idee ist, den Virenscanner auf das TB-Profil loszulassen - oder zumindest ohne ihn derart einzustellen, dass er maximal seine Funde in Quarantäne schiebt und nicht gleich löscht.

    In deinem eigenen Thread werden bei Eröffnen dann noch einige Informationen erbeten, die den Helfern beim Verstehen deiner indiviuellen Systemumgebung helfen sollen.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.188
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. August 2024 um 22:48
    • #6
    Zitat von GH2408

    Ich sichere wichtige Nachrichten nach wie vor in dem ich die Anhänge sichere und die eigentliche mail in ein Textdokument kopiere und mit Datum und Absender oder Empfänger manuel ergänze.

    Das ist sehr umständlich.

    Wenn jemand helfen könnte die mails wiederherstellbar, einzeln zu archivieren,

    Wer keine Arbeit hat macht sich welche...

    Zwei wichtige Hinweise hat Drachen ja schon gesagt... nicht einfach an fremde Thread dran hängen, im Eigenen wird dir geholfen. Dann noch eine Virenklingel die nicht so ein Blödsinn macht, bei Windows ist das die systemeigene.

    Dann zu deiner fürchterlich Aufwendigen Vorgehensweise:

    Hol dir das AddOn ImportExportToolsNG, damit kannst du genau das machen was du willst.

    Emails mit oder ohne Anhängen speichern im eml Format, diese kannst du dann jederzeit wieder mit TB öffnen wieder importieren usw... Den Dateinamen der eml kannst du so einstellen das er Datum, Betreff, Absender, usw enthält. Und du kannst auch einstellen das die Dateien das Erstellungsdatum der Email haben, nicht wann du es abgespeichert hast.

  • rastator
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    1. Nov. 2007
    • 20. November 2024 um 12:14
    • #7

    Hallo Forumsleser,

    gibt es nach so langer Zeit ein Update für das Format von "Speichern unter..." ?

    Ich wünsche mir immer noch die Möglichkeit dieses so anzupassen, dass das Datum vorne steht (ohne den Umweg über Export-Addons). Siehe Screenshot.

    Dies ergibt im Dateimanager eine schöne automatische Sortierung, was gerade bei größeren Projekten extrem hilfreich ist.

    Gruß, rastator

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. November 2024 um 13:46
    • #8

    rastator

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gesendete Emails werden nicht mehr im "Gesendet" Ordner abgelegt

    • Mathis
    • 9. Januar 2024 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • der Papierkorb im lokalen Ordner ist weg

    • ludwigklr
    • 9. Januar 2024 um 19:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neuer Email-Accound eingerichtet >>> Unterordner leider im "Lokalen Ordner"

    • fbmeil
    • 18. Dezember 2023 um 13:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails verbleiben im GMX Posteingang nach Verschieben in lokalen TB Ordner

    • mchammer
    • 20. Oktober 2023 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten Suchen im Lokalen Ordner - Ergebnisliste ohne Themenbaum

    • fedal
    • 1. November 2023 um 12:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • wie dreifachen posteingang löschen im selben lokalen Ordner

    • hannah
    • 29. April 2023 um 16:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™