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noreply@dhl.de wird als spam behandelt

    • 115 ESR
    • Windows
  • hmtriebler
  • 5. Juni 2024 um 16:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hmtriebler
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    3. Jun. 2019
    • 5. Juni 2024 um 16:58
    • #1

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115
    • Betriebssystem + Version Windows 10 Home, 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Mail.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware Microsoft defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)


    Problem: die Mailadresse "noreply@dhl.de" wird als Spam eingestuft. Die teilt mir aber den Status meiner dhl-Sendungen mit.
    Wenn ich den Status von "Spam" auf "Nicht-Spam" umschalte (Klick auf das Zeichen (Axt?) )wird die mail in den Posteingangsordner transportiert. Aber kurz danach wird sie wieder in den Junk-Ordner befördert. (obwohl ihr Status jetzt nicht mehr "Junk" ist.)

    Und bei der nächsten Sendung wird "noreply@dhl.de" wieder als Junk eingestuft. Es scheint also was mit dem Junk-Filter zu tun zu haben.

    Hat jemand eine Idee?


    mtriebler

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
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    • 5. Juni 2024 um 17:05
    • #2

    Ich vermute mal, dass der Mailprovider diesen Absender als Spam einstuft. Ev. kannst du per Weblogin beim Provider diesen Absender als vertrauenswürdig einstufen.

    Gruß Micha

  • hmtriebler
    Mitglied
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    3. Jun. 2019
    • 5. Juni 2024 um 17:12
    • #3

    Danke, ich hab's ausprobiert.


    Wird sich ja erst beim nächsten Mal zeigen, ob's funktioniert.


    hmtriebler

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
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    • 5. Juni 2024 um 18:36
    • #4

    Hallo hmtriebler,

    mach Dir ein paar gute Gedanken, wie Du die Ausnahmeregel erstellst. Denn DHL gehört zu den Unternehmen, die auch bevorzugt bei Phishing-Kampagnen nachgemacht werden. Da kann also bei allzu größzügiger oder unpräziser Ausnahme leicht eine Mail durchkommen, die dann auch noch den Nimbus 'is DHL' trägt, aber gar nicht von DHL kommt.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • hmtriebler
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Jun. 2019
    • 6. Juni 2024 um 11:01
    • #5

    Danke,

    aber ich habe die Adresse erst Mal direkt beim Emailprovider auf Kein-Junk gesetzt, wie mir Micha vorgeschlagen hat. Wenn das nicht hilft, werde ich Filter basteln.


    Gruß hmtriebler

  • Community-Bot 7. Juni 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

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