1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

EIN Junk Ordner für mehrere Konten

    • 115 ESR
    • Windows
  • herbi
  • 10. August 2024 um 07:59
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. August 2024 um 19:28
    • #21
    Zitat von RobiWan

    ...allgemein finde ich die sehr gut...

    Das ist ja schön für Dich, macht aber kein Sinn außer das du deinen TB Spamfilter nicht richtig anlernst.

    Zitat von Bastler

    Für die Fälle kann je ein Filter Intervall gesteuert aus den Junk Ordnern in seinen zentralen Junk verschieben.

    Ich dachte auch das Filter nur auf den Posteingang gelegt werden können. Abhängig vom Provider sind die Ordner Spam/Entwürfe/usw..auch Unterordner vom Posteingang.

    Der Filter könnte dann so geschrieben werde das er wie "externem Spam Filter vertrauen" aus #13 funktioniert.

  • Bastler
    Gast
    • 10. August 2024 um 19:40
    • #22
    Zitat von RobiWan

    Idee war doch vom Ordner A in Ordner B zu verschieben und das automatisch.

    Hmmm - leider hat er das angehakte Intervall nicht gemacht. Manuell ging es.

  • RobiWan
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 10. August 2024 um 19:51
    • #23
    Zitat von dErzOnk

    macht aber kein Sinn außer das du deinen TB Spamfilter nicht richtig anlernst.

    Was wieder bei Nutzung mehrerer Geräte (PC, SP usw. nichts wirklich was bringt. Alles was zentral beim Provider gemacht werden kann ist immer besser als auf einem Endgerät. Ist aber zugegeben nicht das Thema hier.

    Zitat von Bastler

    Hmmm - leider hat er das angehakte Intervall nicht gemacht. Manuell ging es.

    ja weil Filter eben nur auf Eingang. Die Einstellung unten bzgl. Ordner auf den es angewendet werden soll, wird leider nicht gespeichert.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. August 2024 um 20:18
    • #24
    Zitat von Bastler

    Manuell ging es.

    Was sich auch mit meiner Erfahrung und dem was ich hier bisher zu Filtern gelesen hatte deckt, da wurde dann immer ein Addon empfohlen, Filterquilla oder so??!?!

    Zitat von RobiWan

    Was wieder bei Nutzung mehrerer Geräte (PC, SP usw. nichts wirklich was bringt. Alles was zentral beim Provider gemacht werden kann ist immer besser als auf einem Endgerät. Ist aber zugegeben nicht das Thema hier.

    Das Argument ist richtig und der Hauptgrund warum ich den TB Spamfilter nicht nutze. Wenn man den TB Filter aber nutzt dann bitte richtig, sonst kann er nicht richtig funktionieren. Du verlierst auch nix, im Gegenteil TB lernt und wenn gut eingestellt auch der Provider. Alles was du machst ist zu sagen, lieber Provider bitte verschiebe nicht die von dir erkannten Mails, das macht TB. Das bietet nicht jeder Anbieter an aber es bleibt der richtige Weg.

  • RobiWan
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 11. August 2024 um 18:46
    • #25
    Zitat von dErzOnk

    da wurde dann immer ein Addon empfohlen, Filterquilla

    Dieser Add-On ändert an der Stelle auch nichts. Heißt der erweitert um einige Sachen das regelwerk. Es gilt aber nach wie vor nur für INBOX.

    Zitat von dErzOnk

    aber es bleibt der richtige Weg.

    Ich glaube auch hier gilt - der richtige Weg ist der, den der User für sich als richtig festgelegt hat.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.380
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 12. August 2024 um 07:06
    • #26
    Zitat von RobiWan

    Alles was zentral beim Provider gemacht werden kann ist immer besser als auf einem Endgerät. Ist aber zugegeben nicht das Thema hier.

    An der Stelle könntest Du aber dann das Thema hier beenden, denn was der Provider macht sieht TB nicht und kann es auch nicht ändern.

    Lässt Du beim Provider vorsortieren --> musst Du selber im zentralen Ordner sammeln

    Lässt Du beim Provider nicht vorsortieren --> kann Dir TB helfen.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • herbi
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    107
    Mitglied seit
    2. Dez. 2004
    • 12. August 2024 um 12:38
    • #27
    Zitat

    Gibt es beim Provider eine Einstellung, dass alle Mails im Posteingang landen und Junk im Betreff (==Spam==) als Spam gekennzeichnet werden?

    Diese Einstellung gibt es bei Yahoo nicht. Alle von dem Provider erkannten Spam E-Mails landen sofort im Junk Ordner. AndyC Ich kann sie dort auch nicht über den Filter automatisch an den lokalen Junk Ordner weiterleiten.

    Gibt es vielleicht bei TB eine Erweiterung, die Junk E-Mails automatisch in den lokalen Junk Ordner verschiebt?

    Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. - Dieter Hildebrandt

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. August 2024 um 13:46
    • #28
    Zitat von herbi

    Diese Einstellung gibt es bei Yahoo nicht

    Yahoo Mail wird auch recht stiefmütterlich behandelt, ich erinnere das der Spamschutz und die Einstellungen eher mau waren.

    Warum nicht nur den TB für die Spam-Bekämpfung oder halt ein anderer Anbieter?

    Zitat von RobiWan

    Ich glaube auch hier gilt - der richtige Weg ist der, d

    Glauben kann man in der Kirche. Es gibt klare technische Anleitungen wie die Spam-Filter sinnvoll zusammen geschaltet werden.

    Das muss man nicht so machen, aber dann muss man sich nicht über das Ergebnis wundern. Dieser Fall zeigt doch deutlich daß es so nicht funktioniert.

    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Daten zweier Konten unter "Lokale Ordner" zusammenfassen

    • kodela
    • 1. Juli 2024 um 16:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail im junk ordner vom iphone aber im TB nicht auffindbar

    • BERNHARD 101
    • 25. April 2024 um 14:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails, die im Junk Ordner landen, in einen anderen Ordner verschieben

    • Mount
    • 3. Februar 2024 um 23:15
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gruppierte Ordner: "Junk" wird nicht gruppiert

    • Papierflieger
    • 21. Oktober 2023 um 09:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie kann man die Mail-Accounts definieren, die in den einzelenen gruppierten Ordnern zu sehen sind?

    • Highgardener
    • 22. September 2023 um 15:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junkfilter: mehrere Konten in ein Junk-Konto leiten

    • tastenkroko
    • 5. November 2022 um 18:10
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern