1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Oberfläche visuelles Element unbekannt (Bitte um Erläuterung)

    • 128.*
    • Windows
  • Kanitfastan
  • 31. August 2024 um 15:32
  • Unerledigt
  • Kanitfastan
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2013
    • 31. August 2024 um 15:32
    • #1

    TB-Version 128.1.0 esr
    Windows 10 22H2 (Build 19045.4780
    IMAP
    Lokaler Provider
    kein AV (Win Onboard)
    FW Win Onboard

    Ich wundere mich immer wieder über einen 'ewig' stillstehenden Fortschrittsbalken rechts unten im Fenster der Postfach-Liste.

    Bitte möge mich jemand aufschlauen?

    "Power User"

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.044
    Beiträge
    3.892
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 31. August 2024 um 15:39
    • #2

    Das habe ich auch sehr oft sowohl im aktuellen TB als auch im aktuellen BB. Auch schon mehrfachen in älteren TB-Versionen gehabt.

    Gruß Micha

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    212
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 31. August 2024 um 16:45
    • #3

    Ich habe Thunderbird 115.14.0 (32 Bit) auf Windows 10 Pro (x64) V. 22H2. Bei mir steht da eine %-Zahl und das Wort "belegt" drin und das ganze zeigt die Belegung des IMAP-Postfaches. Bei mir habe ich diese Funktion bewusst in den erweiterten Einstellungen eingeschaltet (mail.quota.mainwindow_threshold.show = 0). Allerdings unterstützen manche Provider diese Anzeige nicht, da sie keine Quota liefern. Zu diesen Providern gehört z.B. GMX. STRATO und T-Online liefern diese Angabe.

    Einfacher Test: Rechtsklick auf Posteingang, Linksklick auf Eigenschaften, Reiter "Kontingent". Wird hier die Postfachbelegung in % angezeigt, dann unterstützt der betreffende Provider die Quota. Wenn nicht, dann nicht.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    212
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 31. August 2024 um 17:39
    • #4

    Wird bei Auswahl eines IMAP-Ordners eine größere Anzahl von Emails (neu) synchronisiert, erscheint bei mir an gleicher Stelle ein Fortschrittsbalken, der dann aber auch tatsächlich einen Fortschritt anzeigt und nach Abschluß der Synchronisierung wieder verschwindet.

    Soweit unterstützt, erscheint dann an gleicher Stelle wieder der Balken zur Postfachbelegung.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    464
    Beiträge
    1.860
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 31. August 2024 um 17:50
    • #5
    Zitat von RR512

    Ich habe Thunderbird 115.14.0 (32 Bit) auf Windows 10 Pro (x64) V. 22H2. Bei mir steht da eine %-Zahl und das Wort "belegt" drin und das ganze zeigt die Belegung des IMAP-Postfaches.

    Da liegst Du falsch, das ist nicht die Anzeige der Belegung des Postfachs.

    und wech

    Dharkness

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    464
    Beiträge
    1.860
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 31. August 2024 um 17:54
    • #6
    Zitat von RR512

    Wird bei Auswahl eines IMAP-Ordners eine größere Anzahl von Emails (neu) synchronisiert, erscheint bei mir an gleicher Stelle ein Fortschrittsbalken, der dann aber auch tatsächlich einen Fortschritt anzeigt und nach Abschluß der Synchronisierung wieder verschwindet.

    Hm, hier verhält sich das anders, bei mir wird links von der Belegungsanzeige der Fortschrittsbalken angezeigt und verschwindet nach dem Abschluss des Ladens wieder, die Belegungsanzeige wird dabei nicht ausgeblendet.

    und wech

    Dharkness

  • Kanitfastan
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2013
    • 1. September 2024 um 17:07
    • #7
    Zitat von RR512

    Einfacher Test: Rechtsklick auf Posteingang, Linksklick auf Eigenschaften, Reiter "Kontingent". Wird hier die Postfachbelegung in % angezeigt, dann unterstützt der betreffende Provider die Quota. Wenn nicht, dann nicht.

    Das scheint mir (s.u.) nicht identisch, die Proportionen des "Fortschrittsbalkens" - der ewig gleich zu bleiben scheint - zeigen nicht dasselbe, der unten also wohl nicht das Kontingent des IMAP-Kontos.

    "Power User"

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™