1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Oberfläche visuelles Element unbekannt (Bitte um Erläuterung)

    • 128.*
    • Windows
  • Kanitfastan
  • August 31, 2024 at 3:32 PM
  • Thread is Unresolved
  • Kanitfastan
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    78
    Member since
    19. Mar. 2013
    • August 31, 2024 at 3:32 PM
    • #1

    TB-Version 128.1.0 esr
    Windows 10 22H2 (Build 19045.4780
    IMAP
    Lokaler Provider
    kein AV (Win Onboard)
    FW Win Onboard

    Ich wundere mich immer wieder über einen 'ewig' stillstehenden Fortschrittsbalken rechts unten im Fenster der Postfach-Liste.

    Bitte möge mich jemand aufschlauen?

    "Power User"

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,038
    Posts
    3,880
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    79
    • August 31, 2024 at 3:39 PM
    • #2

    Das habe ich auch sehr oft sowohl im aktuellen TB als auch im aktuellen BB. Auch schon mehrfachen in älteren TB-Versionen gehabt.

    Gruß Micha

  • RR512
    Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    207
    Member since
    3. Sep. 2022
    Helpful answers
    2
    • August 31, 2024 at 4:45 PM
    • #3

    Ich habe Thunderbird 115.14.0 (32 Bit) auf Windows 10 Pro (x64) V. 22H2. Bei mir steht da eine %-Zahl und das Wort "belegt" drin und das ganze zeigt die Belegung des IMAP-Postfaches. Bei mir habe ich diese Funktion bewusst in den erweiterten Einstellungen eingeschaltet (mail.quota.mainwindow_threshold.show = 0). Allerdings unterstützen manche Provider diese Anzeige nicht, da sie keine Quota liefern. Zu diesen Providern gehört z.B. GMX. STRATO und T-Online liefern diese Angabe.

    Einfacher Test: Rechtsklick auf Posteingang, Linksklick auf Eigenschaften, Reiter "Kontingent". Wird hier die Postfachbelegung in % angezeigt, dann unterstützt der betreffende Provider die Quota. Wenn nicht, dann nicht.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • RR512
    Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    207
    Member since
    3. Sep. 2022
    Helpful answers
    2
    • August 31, 2024 at 5:39 PM
    • #4

    Wird bei Auswahl eines IMAP-Ordners eine größere Anzahl von Emails (neu) synchronisiert, erscheint bei mir an gleicher Stelle ein Fortschrittsbalken, der dann aber auch tatsächlich einen Fortschritt anzeigt und nach Abschluß der Synchronisierung wieder verschwindet.

    Soweit unterstützt, erscheint dann an gleicher Stelle wieder der Balken zur Postfachbelegung.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • dharkness21
    Senior Member
    Reactions Received
    455
    Posts
    1,849
    Member since
    29. Jun. 2005
    Helpful answers
    53
    • August 31, 2024 at 5:50 PM
    • #5
    Quote from RR512

    Ich habe Thunderbird 115.14.0 (32 Bit) auf Windows 10 Pro (x64) V. 22H2. Bei mir steht da eine %-Zahl und das Wort "belegt" drin und das ganze zeigt die Belegung des IMAP-Postfaches.

    Da liegst Du falsch, das ist nicht die Anzeige der Belegung des Postfachs.

    und wech

    Dharkness

  • dharkness21
    Senior Member
    Reactions Received
    455
    Posts
    1,849
    Member since
    29. Jun. 2005
    Helpful answers
    53
    • August 31, 2024 at 5:54 PM
    • #6
    Quote from RR512

    Wird bei Auswahl eines IMAP-Ordners eine größere Anzahl von Emails (neu) synchronisiert, erscheint bei mir an gleicher Stelle ein Fortschrittsbalken, der dann aber auch tatsächlich einen Fortschritt anzeigt und nach Abschluß der Synchronisierung wieder verschwindet.

    Hm, hier verhält sich das anders, bei mir wird links von der Belegungsanzeige der Fortschrittsbalken angezeigt und verschwindet nach dem Abschluss des Ladens wieder, die Belegungsanzeige wird dabei nicht ausgeblendet.

    und wech

    Dharkness

  • Kanitfastan
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    78
    Member since
    19. Mar. 2013
    • September 1, 2024 at 5:07 PM
    • #7
    Quote from RR512

    Einfacher Test: Rechtsklick auf Posteingang, Linksklick auf Eigenschaften, Reiter "Kontingent". Wird hier die Postfachbelegung in % angezeigt, dann unterstützt der betreffende Provider die Quota. Wenn nicht, dann nicht.

    Das scheint mir (s.u.) nicht identisch, die Proportionen des "Fortschrittsbalkens" - der ewig gleich zu bleiben scheint - zeigen nicht dasselbe, der unten also wohl nicht das Kontingent des IMAP-Kontos.

    "Power User"

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™