1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten erscheinen nicht mehr

    • 115 ESR
    • Windows
  • isilu
  • 1. September 2024 um 23:14
  • Unerledigt
  • isilu
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    21. Jan. 2020
    • 1. September 2024 um 23:14
    • #1

    Versionsnummer 115.14.0

    WIN11

    1&1 und yahoo

    ........................

    siehe unten PS

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Hallo an Euch;

    habe an den Einstellungen herumgefummelt; hatte irgendwann einen Klick gemacht, daß die Anzahl der Nachrichten bei den Emailkonten angezeigt wird; das wollte ich wieder ausschalten, habe es aber nicht mehr gefunden ...

    ........................................

    dabei mußt ich einen Klick irgendwo zu viel gemacht haben - nun werden alle Nachrichten (weder Eingang noch Ausgang noch Entwürfe) nicht mehr angezeigt; (nur weiße Fläche)

    sie sind aber noch da; habe den Fehlerbehebmodus angeklickt, da kommen sie, bleiben aber nicht , aber ich muß irgendwo einen falschen Klick gemacht haben, daß die nicht mehr sichtbar sind;

    finde es aber nicht mehr; einen Rücksetzung auf Standard finde ich auch nicht;

    nun habe ich keine Lust, die Konten alle neu zu installieren.. ;-(

    Für einen Rat wäre ich dankbar ! :-)

    Danke, isilu

    ........................................

    2.9.
    PS: habe es wieder hinbekommen, fragt mich nicht "wie".....
    irgendwas mit den Symbolleisten stimmt noch nicht, aber es geht erst mal;

    Gibt es eine Funktion bei "Ansicht" auf Standard zurücksetzen `?

    alles komplizierter geworden - zu viel Funktionen ist auch nicht gut....


    Danke !

    :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von isilu (2. September 2024 um 07:56) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Bastler
    Gast
    • 1. September 2024 um 23:22
    • #2

    Hallo,
    schaue einmal unter Ansicht alle Unterpunkte durch, ob etwas vorgewählt wurde, was als Mails nicht existiert.
    Nur ein Beispiel für alle anzuzeigen:

    Wenn Du nichts findest, hilft evtl. folgendes:
    die Shift-Taste zum Start vom TB solange festhalten bis dieses Fensterchen erscheint. Dann die grünen Felder bedienen

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (1. September 2024 um 23:38)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    2.065
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 1. September 2024 um 23:45
    • #3

    Oder der Schnellfilter wurde aktiviert.

    Klick auf alle Icons die einen kleinen blauen Balken haben

  • Bastler
    Gast
    • 1. September 2024 um 23:55
    • #4
    Zitat von ggbsde

    Oder der Schnellfilter wurde aktiviert.

    Wenn ich einen Ordner wechsle, werden bei mir die Schnellfilter Bedingungen rückgesetzt.
    isilu hätte also beim Durchklicken der Ordner wieder etwas sehen können.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 2. September 2024 um 00:44
    • #5
    Zitat von Bastler

    Wenn ich einen Ordner wechsle, werden bei mir die Schnellfilter Bedingungen rückgesetzt.

    Wirklich? ;) Schau einmal genau hin!

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Bastler
    Gast
    • 2. September 2024 um 00:56
    • #6
    Zitat von ThoBa

    Wirklich?

    Angepinnt bleibt die Bedingung, wohl wahr.
    Der aktivierte Schnellfilter ist aber derart present, da muss man schon Tomaten auf den Augen haben.
    Aber wie war das mit den Pferden und der Apotheke … ;)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    2.065
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 2. September 2024 um 13:25
    • #7
    Zitat von Bastler

    Der aktivierte Schnellfilter ist aber derart present

    Ja, aber was ständig präsent ist, wird trotzdem übersehen. Und die kleinen blauen Balken in den Icons sind nicht übermäßig auffällig.

  • Bastler
    Gast
    • 2. September 2024 um 14:49
    • #8
    Zitat von isilu

    siehe unten PS

    Solch ein Nachtrag ist extrem blöd und lässt alle Beteiligten im Regen stehen.
    Schreibe bitte künftig am Ende des Themas einen Zustandsbericht und womit das Problem gelöst wurde.

    Zitat von isilu

    Gibt es eine Funktion bei "Ansicht" auf Standard zurücksetzen

    Im 2. Part von #2 war das beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (2. September 2024 um 15:13)

  • isilu
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    21. Jan. 2020
    • 2. September 2024 um 19:59
    • #9

    Hallo Leute, danke für Eure Tips;

    ich hatte ja schon oben geschrieben, daß ich nicht wirklich weiß, "wie" ich es gelöst habe, habe eben alles mögliche durchprobiert ("trial and error");

    ...........................

    der Schnellfilter muß am Anfang etwas damit zu tun gehabt haben, daß alles verschwand, in dem ich wohl "ungelesen"oder "gekennzeichnet angeklickt hatte - und da keine derartigen emails da waren - war eben alles weiß... (der Zusammenhang war mir aber nicht bewußt !);

    die Menüleisten scheinen jetzt noch etwas "vermurkelt, aber das kriege ich nun sicher auch noch raus ;-)

    auf jeden Fall bin ich wieder handlungsfähig und kenne nun auch einige Funktionen besser.. (zu viele Möglichkeiten, die man kaum braucht, machen einen auch irre..)

    bei den leeren emails war ich aber dann erst mal kräftig durch den wind..:( :thumbsup:

    ..........................

    das mit der Fehlerbehebung hatte ich am Anfang schon gemacht und hatte dann wohl kein "beenden" angeklickt - wußte es auch nicht (ich war auch schon zu müde);

    habe es dann heute morgen noch mal gemacht (das war das "PS" oben) und über "beenden" konnte ich dann auch die "Ansicht"-Einstellungen wieder bedienen... (das war vorher- ohne "beenden" noch blockiert - war mir aber auch nicht bewußt)

    .............

    die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten über Konto und Thunderbird haben mich auch durcheinander gebracht...

    ..........................

    das Positive ("man lernt aus seinen chrashs das meiste"), ich weiß jetzt etwa, wo was ist, man darf bloß nicht zu viel rumfummeln und dann vergessen wo was war :sleeping: ... irre Nummer...;)

    also, danke an Euch !

    herzliche Grüße isilu

    :-)

    Einmal editiert, zuletzt von isilu (2. September 2024 um 20:12)

  • Bastler
    Gast
    • 2. September 2024 um 21:01
    • #10
    Zitat von isilu

    ich hatte ja schon oben geschrieben

    Gerade darum geht es mir. Wenn man nach einiger Zeit den Eröffnungsbeitrag mit einem Schlussstatement editiert,
    stört das die Historie und das bekommt kaum jemand der bereits Helfenden mit.
    Wer schon gepostet hat, fängt nicht jedes mal bei #1 an.

  • isilu
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    21. Jan. 2020
    • 3. September 2024 um 07:45
    • #11

    ok, Bastler, sorry

    begriffen, mache ich dann so nicht mehr; hatte gedacht es wäre so einfacher...

    alles klar; danke für die Mühe

    Grüße isilu

    :-)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Einige Nachrichten seit Version 128 nicht mehr lesbar.

    • underbird128
    • 11. August 2024 um 21:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten senden und empfangen von GMX funktioniert nicht mehr nach Update auf 115.7.0

    • Papa Echo
    • 12. Februar 2024 um 19:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • App Icon zeigt nach Update auf 115.3.1 die Zahl der ungelesenen Nachrichten nicht mehr

    • SOZUSAGEN
    • 10. Oktober 2023 um 10:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen der Nachrichten aller Konten scheint (mit SUPERNOVA) nicht mehr wie gewohnt zu funktionieren

    • joswe12
    • 6. Oktober 2023 um 18:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten werden nicht mehr heruntergeladen

    • raiSCH
    • 8. August 2023 um 11:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • thundwolf1
    • 16. Juli 2023 um 10:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™