1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Vodafone Eingangs- Ausgangs undandere Ordner werden im TB seit gestern nicht angezeigt

    • 128.*
    • Windows
  • RomanL
  • 15. September 2024 um 09:41
  • Unerledigt
  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 15. September 2024 um 09:41
    • #1

    Hallo, kann jemand einen Rat geben?
    Die Eingangs- Ausgangs und andere Ordner von meinem Vodafone Konto werden im TB seit gestern nicht angezeigt
    Wenn ich über Firefox direkt auf mein Vodafone E-Mail Konto schaue (das geht!) kann ich dort alles sehen.
    Also ich bekomme auf diesem Weg Verbindung zu meinem Konto.
    Über TB anscheinend nicht auch nach mehrmaliger Wiederholung des "richtigen" Passwords.
    Wer weiß Rat.
    Danke Gruß Roman

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    551
    Beiträge
    1.164
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2024 um 09:53
    • #2

    Diese Fragen wurden nicht einfach so gestellt, wie sollen wir helfen ohne Informationen?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 15. September 2024 um 10:09
    • #3

    Hier die Infos
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) ............ 128.2.0esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version ....................................................Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP) ..................................................... Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) ..............................................Vodafone (ehemals arcor)
    • Eingesetzte Antivirensoftware ......................................... Windows defender sonst keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) ..... Betriebssystem-interne
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) .... Fritzbox 7530

    Danke für alles was hilft

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.815
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. September 2024 um 11:07
    • #4

    Hallo,

    Zitat von RomanL

    Die Eingangs- Ausgangs und andere Ordner von meinem Vodafone Konto werden im TB seit gestern nicht angezeigt

    Was wird denn überhaupt beim Start von TB angezeigt? Ein großes leeren Fenster wie zum Beispiel dieses ↴

    Wenn du den Tab "Konten-Einstellungen" öffnest, wird dein Konto darin aufgeführt oder nicht?

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    551
    Beiträge
    1.164
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2024 um 11:08
    • #5

    Auch wenn der Fehler immer noch nicht gut beschrieben ist, ein erste Idee Rechtsklick auf das Konto und dann Abonnieren.

    Sind da die Ordner dabei? Oder halt beschreiben was nicht geht...

    Zitat von RomanL

    Also ich bekomme auf diesem Weg Verbindung zu meinem Konto.
    Über TB anscheinend nicht auch nach mehrmaliger Wiederholung des "richtigen" Passwords.

    Wie kommst du auf die Idee das eine Verbindung mit TB nicht klappt? Fehlermeldung?

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 15. September 2024 um 14:20
    • #6
    Zitat von RomanL

    Die Eingangs- Ausgangs und andere Ordner von meinem Vodafone Konto werden im TB seit gestern nicht angezeigt

    Wirklich die Ordner?

    Oder vielleicht nur die Mails in den Ordnern?


    Ich habe auch noch ein Arcor-Konto bei Vodafone und 2 - 3x im Jahr Probleme es per TB zu erreichen.

    Das löst sich aber immer wieder nach ein paar Tagen in Luft auf.

    Ich sehe aber dann immer noch die Ordner und die alten Mails, nur die neuen werden bei mir dann nicht mehr angezeigt.


    Zusatzfrage:

    Hast Du noch die alten Arcor Servereinträge im TB oder schon die neueren von Vodafone?

    Eventuell könnte es ja daran liegen.


    Obwohl.... Ich habe die Probleme auch trotz der Vodafoneservereinträge.

  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 15. September 2024 um 16:53
    • #7
    Zitat von Mapenzi

    Wenn du den Tab "Konten-Einstellungen" öffnest, wird dein Konto darin aufgeführt oder nicht?

    Ja wird es.

    Zitat von dErzOnk

    1) Sind da die Ordner dabei?

    2) Wie kommst du auf die Idee das eine Verbindung mit TB nicht klappt? Fehlermeldung?

    1) Nein sind sie nicht.

    2) MeineVermutung ist wenn ich über Firefox mein Konto erreiche und meine mails lesen kann also eine Verbindung hergestellt werden konnte
    mir aber im TB die Ordner von meinem Konto nicht angezeigt werden dfas es daran liegt (liegen könnte) das vielleicht keine Verbindung zu meinem Konto hergestellt werden konte und deswegen die Ordner nicht angezeigt werden


    Zitat von Sepp_I

    3) Wirklich die Ordner?

    4) Oder vielleicht nur die Mails in den Ordnern?

    Zusatzfrage:

    5) Hast Du noch die alten Arcor Servereinträge im TB oder schon die neueren von Vodafone?

    3) ja wirklich !!
    4) Nein
    5) Nein die von Vodafone


    OHHHHH habe gerade eine Mail bekommen :)
    Alles scheint sich bei mir auch w. o. in Luft aufgelöst haben ..... alles erscheint im Augenblick wieder normal zu sein.
    Es war halt nur ärgerlich, dass ich über etliche Std keine IOrdner sehen konnte und so nicht sehen konnte ob ich Mails erhalten habe.
    Und weil ich den Gesendet und den Entwürfe nicht sehen konnte wusste ich natürlich auch nicht ob was da passiert ist.
    Das heißt dan wohl, abwarten ob es eine misteriöse "Selbstheilung" war und alles so bleibt wie im Moment.
    Gruß Roman

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2024 um 17:30
    • #8

    Evtl. hat das Ganze auch mit Störungen zu tun, die derzeit nicht nur bei Vodafone auftauchen.

    https://allest%c3%b6rungen.de/

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails im Eingangsordner plötzlich verschwunden

    • Stabilo_Boss
    • 6. August 2024 um 02:16
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™