1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neue eingehende email enthält uralten über 7 Jahren alten Inhalt

    • 128.*
    • Windows
  • wodan51
  • 20. September 2024 um 14:35
  • Erledigt
  • wodan51
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    27. Nov. 2018
    • 20. September 2024 um 14:35
    • #1

    Hallo

    128.2.2esr (64-bit)

    Ich habe soeben eine neue email in Inbox Ordner. Der Titel des Senders scheint OK zu sein und ist auch plausibel.


    Leider zeigt der Inhalt eine uralte andere über 7 Jahre alten email an, wobei diese keine Gemeinsamkeiten (Absender etc.) mit der neuen email hat.


    Was läuft da schief?


    PS: Die unten angegebenen Systeminfos sind ebenfalls uralt und ich weiss nicht, wie ich sie updaten kann. Im Profil sind die richtigen vorhanden, nur in diesem Thread werden sie nicht angezeigt.

    Win10x64 22H2

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 128.2.3esr (64-Bit)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    3.877
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 20. September 2024 um 14:51
    • #2
    Zitat von wodan51

    Leider zeigt der Inhalt eine uralte andere über 7 Jahre alten email an, wobei diese keine Gemeinsamkeiten (Absender etc.) mit der neuen email hat.

    ... teste das mal im Fehlerbehebungsmodus

    34

    Und schaue bitte mal im Weblogin deines uns unbekanntem Mailanbieter nach, wie dort der Mailinhalt aussieht.

    Zitat von wodan51

    PS: Die unten angegebenen Systeminfos sind ebenfalls uralt und ich weiss nicht, wie ich sie updaten kann. Im Profil sind die richtigen vorhanden, nur in diesem Thread werden sie nicht angezeigt.

    ... das ist deine Signatur, diese musst du anpassen.

    Gruß Micha

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.374
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 20. September 2024 um 15:32
    • Hilfreichste Antwort
    • #3
    Zitat von wodan51

    Was läuft da schief?

    Rechtsklick auf Posteingang --> Reparieren (vorher Backup)

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Thunder 20. September 2024 um 15:52

    Hat das Thema aus dem Forum Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Thunder 20. September 2024 um 18:33

    Hat das Label Windows hinzugefügt.
  • Thunder 20. September 2024 um 18:33

    Hat das Label 128.* hinzugefügt.
  • wodan51 20. September 2024 um 19:47

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • wodan51
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    27. Nov. 2018
    • 20. September 2024 um 19:51
    • #4

    AndyC

    Hallo Andy


    Besten Dank, es hat geklappt.

    Wobei, ich weiss nun immer noch nicht, wie der falsche Inhalt unter der angezeigten email angekommen ist. Vielleicht liegts ja an der Version. Ich bin jetzt auf dem neusten Level (seit ca. 2 Std) und hoffe, dass sich nicht noch andere Bugs eingeschlichen haben ;)

    Win10x64 22H2

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 128.2.3esr (64-Bit)

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.374
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 21. September 2024 um 19:18
    • #5
    Zitat von wodan51

    ich weiss nun immer noch nicht, wie der falsche Inhalt unter der angezeigten email angekommen ist.

    Das ist ganz einfach.
    Der Ordner an sich ist nur eine Datei in welcher sämtliche Mails hintereinander angehängt sind (wie bei einer Kette).
    Zu jeder dieser Dateien gibt es eine Zusammenfassungsdatei (Indexdatei) diese hat die Endung msf.
    In dieser Datei ist gespeichert wo genau welche Mail aus der Kette beginnt. Ist diese Datei beschädigt, dann gibt es genau diese Anzeige von falschem Inhalt.
    Beim Reparieren wird eigentlich nur diese msf-Datei gelöscht und dann neu angelegt. (kann man auch per Hand machen).
    Vorher sollte man aber immer ein Backup anlegen.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyC (22. September 2024 um 12:59)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™