1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird für Mobil-Systeme
  4. Thunderbird & K-9 Mail für Android

Authentifizierungsfehler beim Postausgangsserver von Outlook-Adresse

    • Thunderbird Mobil & K-9 Mail
  • fooldonot
  • 3. Oktober 2024 um 15:02
  • Unerledigt
  • fooldonot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Okt. 2024
    • 3. Oktober 2024 um 15:02
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem einrichten von outlook.com/de E-Mail Adressen in K9/Thunderbird Mobile.

    Die Authentifizierung des Posteingangsservers funktioniert einwandfrei. Wenn der Postausgangsserver gecheckt wird kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Folgendes sind meine Einstellungen für den Postausgangsserver:

    Ich habe schon diverse Sachen probiert, z.B. als Server imap-mail.outlook.com, die Fehlermeldung gegoogelt, etc. Alles erfolglos. Ich bin bisher auch nirgends auf jemandem mit dem selben Problem gestoßen.

    Ich habe das Problem bei unterschiedlichen Outlook Accounts und habe bei allen die IMAP und POP3 freigabe aktiviert.

    Über Hilfe wäre ich sehr froh, danke schonmal!

  • graba 3. Oktober 2024 um 15:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    855
    Beiträge
    1.369
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 3. Oktober 2024 um 16:13
    • #2

    Stelle mal den Servernamen auf smtp-mail.outlook.com, funktioniert hier.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyC (3. Oktober 2024 um 17:31)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    1.916
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 3. Oktober 2024 um 17:56
    • #3

    Die Fehlermeldung zeigt eigentlich, das die Verbindung zum Server durchaus geklappt hat, aber der Server ein Problem mit der Mail hat. Kann es sein, das die Mailadresse nicht mit dem Anmeldenamen übereinstimmt?

  • fooldonot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Okt. 2024
    • 3. Oktober 2024 um 20:15
    • #4
    Zitat von ggbsde

    Die Fehlermeldung zeigt eigentlich, das die Verbindung zum Server durchaus geklappt hat, aber der Server ein Problem mit der Mail hat. Kann es sein, das die Mailadresse nicht mit dem Anmeldenamen übereinstimmt?

    Oh mein gott, das ist mir fast peinlich. Vielen Dank ggbsde Es lag tatsächlich am falschen Anmeldenamen. Zur Anmeldung akzeptiert er nur @outlook.com und ich habe es immer mit @outlook.de probiert.

    Komisch aber das es bei Posteingangseinstellungen keinen Fehler produziert hat.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Strato SMTP Fehlermeldung - kein Emailversand

    • heihu
    • 16. August 2024 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Postausgangsserver smtp anlegen mit Passwort

    • Helmi
    • 3. August 2024 um 17:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abfrage/Synchronisaton vom Emailanbieter von gelöschten Emailkonten unterbinden oder deaktivieren!

    • Thunder98
    • 18. März 2024 um 20:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Postausgangsserver ändert den Benutzernamen

    • bythom
    • 18. Oktober 2023 um 19:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Frage zu Mail von 1&1, Ihre E-Mail-Einstellungen: Bitte anpassen!

    • Dinole
    • 24. November 2023 um 11:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versand von gmx klemmt (empfangen klappt) nach Update von Tb 102 auf 115 Supernova

    • t_matze
    • 8. August 2023 um 00:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™