1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann ein Profil gerettet werden?

    • 128.*
    • Windows
  • TB-Crasher
  • 11. Oktober 2024 um 14:07
  • Unerledigt
  • TB-Crasher
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Okt. 2024
    • 11. Oktober 2024 um 14:07
    • #1

    Hallo zusammen,

    mir ist ein Feaupax passiert: ich wollte die Version 131 ausprobieren. Runtergeladen, installiert und nicht aufgepasst, dass in einen anderen Ordner installiert wird. Einmal die neue Version gestartet, die nimmt sich natürlich das eine vorhandene Profil und damit ist dieses nicht mehr für die Version 128 nutzbar. Das bedeutet, ich komme nicht mehr an meine Mails ran. nun meine Frage: kann man dem Profil mitteilen, dass es zur Version 128 gehört und ich damit meine Mails wieder bekomme? Oder gibt es sogar einen anderen Weg?

    Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.

  • graba 11. Oktober 2024 um 14:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    487
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 11. Oktober 2024 um 14:32
    • #2

    Spiele einfach dein (sicherlich vorhandenes) Backup ein... :/

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.040
    Beiträge
    3.887
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 11. Oktober 2024 um 14:37
    • #3

    Die Version 131 deinstallieren und im Profil die compatibility.ini löschen. Die derzeit aktuelle TB-Version installieren, dann sollte der TB das Profil wieder laden können.
    Und natürlich ist es immer ratsam, das TB-Profil regelmäßig zu sichern.

    Gruß Micha

  • TB-Crasher
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Okt. 2024
    • 11. Oktober 2024 um 14:42
    • #4

    Grisu2099 danke für deinen Tipp. Aber aufgrund meines Fehlers bei der Installation der 131 ist natürlich kein Backup vorhanden. Ich hätte ja auch einen Wiederherstellungspunkt setzen können.

    MSFreak Hallo Micha. Danke für deine Eingebung. Hört sich simpel aber vielversprechend an. Werde ich heute noch versuchen. Ich geb' dann wieder Bescheid.


    Euch allen ein schönes WE

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.040
    Beiträge
    3.887
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 11. Oktober 2024 um 14:54
    • #5
    Zitat von TB-Crasher

    Ich hätte ja auch einen Wiederherstellungspunkt setzen können.

    ... diese Windowsfunktion weiß nichts vom TB-Profil.

    Gruß Micha

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    487
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 11. Oktober 2024 um 15:34
    • #6
    Zitat von TB-Crasher

    Aber aufgrund meines Fehlers bei der Installation der 131 ist natürlich kein Backup vorhanden.

    Das erstellt man ja auch vor solchen Operationen! :saint:

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.400
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 27. Dezember 2024 um 11:05
    • #7

    Edit 2: Der Beitrag vor meinem und nach dem von Grisu2099 wude von Graba wg. Spam entfernt.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehvornix (27. Dezember 2024 um 11:58)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Dezember 2024 um 11:37
    • #8
    Zitat von Sehvornix

    versucht's einer auf ganz linke Tour mit Spam.

    Danke für den Hinweis! Der Kandidat ist inkl. seiner Beiträge sanktioniert worden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie kann ich Konten von einem Profil in ein anderes Umziehen?

    • HalloZusammen
    • 23. März 2024 um 15:47
    • Migration / Import / Backups
  • Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden.

    • Nerdteck
    • 7. März 2024 um 14:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil-Problem - wie kann ich ein neues aktuelles Profil erstellen?

    • CoDuck
    • 31. Dezember 2023 um 08:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird will plötzlich neu eingerichtet werden, alle Daten weg, Mails im Speicherordner aber alle noch da, kann bloß nicht mehr darauf zugreifen

    • der Jens
    • 9. August 2023 um 11:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    • fritz3
    • 29. Januar 2023 um 15:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™