1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird verschickt keine Mails mehr

    • 128.*
    • Windows
  • akoerber
  • 31. Oktober 2024 um 15:48
  • Unerledigt
  • akoerber
    Mitglied
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 31. Oktober 2024 um 15:48
    • #1

    128.3.3esr (64-Bit) unter Windows 10 IMAP bei Universität (exchange) und posteo; Sophos; interne Firewall; ritzBox 7590 AX

    Hallo,

    mein Thunderbird sendet seit ein paar Tagen keine Mails mehr ab von zu Hause. Ich habe zwei Profile. Das Problem erscheint in beiden.

    Es funktioniert alles. Wenn ich auf "senden" drücke, wird "senden" ausgegraut und die Mail wird nicht verschickt. Empfangen geht aber.

    Die Installation hat vorher lange gut funktioniert.

    Ich habe keine Idee mehr, woran es liegen kann.

    Kann man irgendwo herausfinden, was blockieren könnte?

    Gruß,

    A

  • akoerber
    Mitglied
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 31. Oktober 2024 um 15:50
    • #2

    Interessant ist, dass das Netzwerk (LAN, nicht WLAN) mit "kein Internet" angezeigt wird, obwohl ich Internet-Verbindung habe.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 31. Oktober 2024 um 16:02
    • #3
    Zitat von akoerber

    Es funktioniert alles. Wenn ich auf "senden" drücke, wird "senden" ausgegraut und die Mail wird nicht verschickt. Empfangen geht aber.

    ... wenn du mal unsere Forensuche benutzt hättest, hättest du lesen können, dass das AddOn CardBook der Verursacher sein könnte.

    Gruß Micha

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    343
    Beiträge
    481
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 31. Oktober 2024 um 16:04
    • #4

    Hast du das Addons "Cardbook" installiert? Falls ja, auf die neueste Version updaten...

  • erika71
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Sep. 2022
    • 31. Oktober 2024 um 21:28
    • #5
    Zitat von MSFreak

    ... wenn du mal unsere Forensuche benutzt hättest, hättest du lesen können, dass das AddOn CardBook der Verursacher sein könnte.

    Das ist aber auch ein wenig fies. Es liegt ja nun wirklich nicht auf der Hand, dass Cardbook in Version 95.2 diesen Mist verursacht. Aber ja, es ist Cardbook. Nach einem Update auf die 95.3 oder 95.5 sollte alles wieder laufen. Wichtig: in Cardbook synchronisieren drücken und im Popup den Zugriff erlauben, damit auch Cardbook selbst wieder läuft.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kann keine Mails mehr versenden

    • Crazy-Chris
    • 28. Oktober 2024 um 19:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update: E-Mails werden nicht mehr verschickt, Senden-Button grau

    • Strahl der Reinkarnation
    • 28. Oktober 2024 um 08:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verteilerliste versendet keine mails mehr

    • ananda
    • 23. September 2024 um 12:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird empfängt keine Email mehr

    • Manuel81
    • 2. Februar 2024 um 14:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [GELÖST] Lightning verschickt keine Mails

    • Wilfried Schollenberger
    • 6. Februar 2024 um 09:16
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird empfängt keine E-Mails mehr

    • Gargor
    • 28. Januar 2024 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™