1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe und Fehlermeldungen zu "Thunders" Add-ons
  4. Allow HTML Temp

Kein > HTML zeigen < Button

    • 115.*
    • Windows
  • kienberger
  • 3. November 2024 um 11:31
  • Erledigt
  • kienberger
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    10. Jan. 2005
    • 3. November 2024 um 11:31
    • #1

    Thunderbird-Version: 115.16.1

    Betriebssystem: WIN 10 Pro

    Version des Add-ons: 9.1.0

    Hallo Thunder,

    bei mir zeigt sich seit einiger Zeit, beim öffnen einer Mail in der klassischen Ansicht, das > HTML zeigen < Button nicht mehr. Auch das öffnen mit dem Kurzbefehl zeigt keine Reaktion.
    Öffne ich die Mail in einem neuen Tab, zeigt sich das > HTML zeigen < Button und auch das öffnen mit dem Kurzbefehl funktioniert einwandfrei. Hast du eine Lösung für mein Problem?

    M.f.G. Kienberger

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. November 2024 um 21:12
    • #2

    Wo erwartest Du den Button denn? Seit der 9er-Reihe (oder war es schon 8?) gibt es ja den Button nur noch im Bereich des Headers. In der Hauptsymbolleiste gibt es keinen mehr.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • kienberger
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    10. Jan. 2005
    • 4. November 2024 um 09:41
    • #3

    Ich habe mich inzwischen erneut bemüht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nicht um ein neues Profil herum komme.
    Wenn ich mein minimal Grundprofil öffne ist alles wie es sein soll.
    Kehre ich zum Arbeitsprofil zurück ist beim ersten Start auch wieder alles wie es sein soll. Nach dem schließen von Th und erneuten Aufruf ist der Fehler wieder vorhanden wie oben beschrieben. Das kann ich X-beliebig wiederholen, immer das gleiche.

    M.f.G. Kienberger

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 4. November 2024 um 11:17
    • #4

    Was alles ist denn "falsch"?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • kienberger
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    10. Jan. 2005
    • 4. November 2024 um 11:39
    • #5

    Es ist nichts falsch, sondern das Button ist nicht mehr im Header vorhanden. Ich bin gerade dabei, durch ausgrenzen von Add-ons dem Fehler auf die Spur zu kommen. Ich bin der Meinung, dass der Fehler erst seit den letzten beiden Updates auftritt. Das Profil besteht schon unverändert seit längerer Zeit und hat in dieser Form problemlos funktioniert.

    M.f.G. Kienberger

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 4. November 2024 um 11:47
    • #6

    Welche Addons hast Du installiert?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • kienberger
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    10. Jan. 2005
    • 4. November 2024 um 16:29
    • #7

    Das Thema ist abgeschlossen.

    Ich habe alle Varianten zur Fehlereingrenzung durch. Es ist kein Add-on beteiligt. Die Abhilfe war eine zwei Monate alte Profilsicherung. Was immer auch das Profil beschädigt hat, alles ist wieder gut.

    Merci Thunder für deine Hilfsbereitschaft.

    M.f.G. Kienberger

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. November 2024 um 16:52
    • #8
    Zitat von kienberger

    Die Abhilfe war eine zwei Monate alte Profilsicherung.

    Und jetzt ist alles wieder auf der aktuellen Version?

    Ich hatte die Tage ein ähnliches Problem, das ein anderes AddOn einfach nicht mehr als Button, da war.

    Keine Ahnung warum, aber weder das AddOn noch TB waren aktualisiert worden. Abhilfe hat dann ein mehrfaches prüfen auf Updates und umstellen von Automatisch zu manuell und zurück gebracht.

    Dann erst ist eine Meldung des AddOn nach Neustart des TB erscheinen, wie als wenn das AddOn frisch installiert worden wäre.

    Hoffen wir mal das jetzt alles gut ist, sollte aber der Fehler wieder aus dem Backup zurück kommen hilft das Vorangegangene vielleicht.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    549
    Beiträge
    1.945
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 4. November 2024 um 18:15
    • #9

    Habt ihr mal geschaut, ob die Buttons in den Anpassen Bereich gerutscht sind?

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. November 2024 um 18:33
    • #10
    Zitat von ggbsde

    Habt ihr mal geschaut

    In meinem Fall ja - war ImportExportTools NG, da fehlten dann auch die rechtsmausigen Kontextmenüeinträge.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "email ablehnen" und Fehlernachricht schicken (vortäuschen... gegen Spam)

    • Roelli
    • 20. September 2024 um 15:43
    • Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter
  • Allow HTML Temp - Version 9.0 für Thunderbird 115

    • jobisoft
    • 7. August 2023 um 19:06
    • Allow HTML Temp
  • Button "Verfassen" an falscher Stelle und kein "Nachricht abrufen" Button - sowie "Ordnermodi" etc. unter 3 Punkten fehlt

    • joe_the_runner
    • 9. Februar 2024 um 20:15
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Signatur html wird nur beim Weiterleiten oder Antworten falsch dargestellt

    • Dagmar
    • 17. November 2023 um 17:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern