1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anbieter Mail.de - Ordner Newsletter im TB nicht verfügbar seit einem Update

    • 128.*
    • Windows
  • PC0HKS3
  • 24. November 2024 um 14:59
  • Unerledigt
  • PC0HKS3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    22. Jan. 2024
    • 24. November 2024 um 14:59
    • #1

    TB128.4.3 W11P 23H2 -- Mail.de

    Das Thema hatten wir schon mal. Seit einem Update bei TB ist der Ordner Newsletter im TB IMAP (bei allen Konten von Mail.de auf allen PC bei allen Userprofilen) verschwunden und kann auf dem üblichen Weg auch nicht verfügbar gemacht werden, da ihn das aktuelle TB nicht mehr sieht (beim Abonnieren in der Ordnerliste). Welches TB-Update das verursacht hat, ist unbekannt - wochenlang fiel es nicht auf, erst jetzt wo wir durch das wochenlange Nichtlesen der dort liegenden E-Mail einen relevanten finanziellen Schaden haben. Bitte wie ist das Problem wieder lösbar? Danke vorab für Euer Schwarmwissen und wünsche einen schönen Restsonntag. PS: im Ordner Newsletter landen bei Mail.de fast alle e-Mail mit mehreren Empfängern bei Mail.de, das sind aber keine realen Newsletter.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.155
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. November 2024 um 16:08
    • #2
    Beitrag

    RE: die aktuelle Version - Fragen eines verzweifelten Neulings wegen gewolltem Nichtlöschen und fehlendem Ordnerzugriff

    AndyC : Danke. Danke. Danke.

    Jetzt sieht es bei T-Online bei einem der 7 PC schon schöner. In dem Ordner Newsletter landen bei Mail.de alle E--Mail, die ein Absender an mehr als ??? Empfänger verschickt. Das ist ein Nachteil bei sonst gutem Mail.de.

    Jetzt ist auch Mail.de alles klar: ich musste BULK abonnieren, dessen Inhalt ist der Ordner Newsletter . Nochmals Danke, Danke, Danke.

    Meine Anliegen sind damit erledigt.
    PC0HKS3
    22. Januar 2024 um 14:07
  • PC0HKS3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    22. Jan. 2024
    • 24. November 2024 um 17:20
    • #3

    Das wäre zu schön als Lösung. Bulk ist abonniert - da ist aber im TB nichts drin, während man in der Android-App von Mail.de in Newsletter 2 bis 3 E-Mail drin sieht. Und das gleichartig auf mehreren PC. Nur bei den beiden POP-PC ist Bulk im TB nicht mehr vorhanden.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.377
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 24. November 2024 um 17:32
    • #4
    Zitat von PC0HKS3

    Nur bei den beiden POP-PC ist Bulk im TB nicht mehr vorhanden.

    Kann ja auch nicht, da POP nur den Posteingang sieht.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • PC0HKS3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    22. Jan. 2024
    • 24. November 2024 um 19:10
    • #5

    Und bitte warum sind bei IMAP in Bulk nicht jene e-Mail sichtbar, die real in Newsletter liegen und in der von Mail.de produzierten Mail-App in Newsletter auch sichtbar sind ? Der Effekt existiert bei allen Mailkonten von Mail.de und auf allen PC (W11+W10). Werde mal morgen nachkucken wie es auf den bisher nur 2 PC mit Linux-Mint aussieht, wobei TB (IMAP) dort die Version 115 hat.

    *

    Frage an alle Nutzer von Mail.de: vor einigen Monaten gab es ein Update bei Mail.de. Zum etwa gleichen Zeitpunkt gab es auch ein Update für TB Danach tauchten hier überall im TB (IMAP) im Mailkonto von Mail.de Ordner mit dem Namen Archive und Archives auf. War das bei Euch auch so? Die Ordner gab es auch auf dem Webportal von Mail.de, habe sie gestern gelöscht. Damit sind sie auch im TB (IMAP) weg.

    Mein "Problem" scheint weniger ein TB-Problem zu sein. denn wenn ich im Webportal von Mail.de die e-Mail aus Newsletter in den Posteigang verschiebe, dann sind sie sofort sichtbar. Schiebt man die zurück, sind sie auch in Bulk des TB sichtbar !

    Einmal editiert, zuletzt von PC0HKS3 (24. November 2024 um 21:15)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB Linux: Fehlermeldung "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung.." bei Verschieben in "lokalen Ordner" auf einem Share

    • tbjkger
    • 28. April 2024 um 12:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Besser Spam von Thunderbird oder Online aussortieren lassen?

    • Rudis
    • 4. November 2023 um 10:42
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird stürzt dauernd ab beim Laden von E-Mails

    • Sommer-Lea
    • 4. November 2023 um 15:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™