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Hilfe! - Filter mit grosser Wirkung

    • 128.*
    • Windows
  • 001001
  • 17. Dezember 2024 um 14:58
  • Unerledigt
  • 001001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Dez. 2024
    • 17. Dezember 2024 um 14:58
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend Hilfe! Alle meine Posteingangsmails wurden gerade gelöscht! ||

    Systemdaten:
    Thunderbird 128.5.2esr (64-Bit)
    Win10 22H2
    GMX Postfach mit IMAP
    McAfee mit Windows Firewall

    KEINE vorherige Sicherungsdatei vorhanden

    Normale Situation:
    Emails werden von TB abgerufen und mir im Posteingang angezeigt.
    Unterordner sind momentan nicht in Benutzung.
    Ein Filter läuft um Werbung von GMX direkt in den \Lokalen Papierkorb zu verschieben.
    Dieser löscht Emails älter als 21d.

    Problem:
    Heute wurde eine Werbung von GMX nicht direkt in den \Lokalen Papierkorb verschoben.
    Bei der Anpassung des Filters habe ich eingeben:

    "Von/An/CC/BCC" -"endet mit" - "mailings.gmx.net"
    "Von" -"ist" - "mailings.gmx.net"

    Nachdem ich diesen Angewendet habe, waren keine Emails im Posteingang.
    Bei der Suche habe ich im Lokalen Papierkorb Emails gefunden, die jünger als 21d sind.
    Somit gehe ich von einem Fehler bei dem Filter aus, dieser hat alle Emails in \Lokalen Papierkorb verschoben und demnach alle alten Mails gelöscht.

    Ich habe nun einen Kopie vom Profilordner in %APPDATA% gemacht.
    In GMX selbst ist der Posteingang ebenfalls leer.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar!

  • graba 17. Dezember 2024 um 15:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    47
    • 17. Dezember 2024 um 16:24
    • #2

    Bitte GMX darum, eine Sicherung des Posteingangsordners zurückzuspielen.

    Was mit deinem Filter schiefgelaufen ist lässt sich anhand deiner Angaben nicht erkennen. Mach mal einen Screenshot davon.

  • 001001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Dez. 2024
    • 17. Dezember 2024 um 19:00
    • #3

    Danke schon mal für den Hinweis mit GMX, wusste nicht dass ich diese darum bitten kann.
    Hier der Screenshot


    Edit:

    Beim Hochladen ist mir die leere Bedingung aufgefallen.
    Habe sie gelöscht und eine test Email geschickt, und... funktioniert wieder.
    Was für ein Fehler....

    Danke für den Tipp mit GMX, ich werde diese Anfragen!

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
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    47
    • 17. Dezember 2024 um 19:56
    • #4
    Zitat von 001001

    ich werde diese Anfragen

    Hoffen wir, das sie deinen Wunsch erfüllen. Da kann von 'nicht können' bis 'nicht wollen' alles Mögliche passieren. Bis dahin solltest du neu eingehende Mails in die Lokalen Ordner kopieren, sonst sind die hinterher auch futscht.

    Und zukünftig Backups anlegen. Täglich!

  • Faniac
    Mitglied
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    4. Feb. 2005
    • 18. Dezember 2024 um 16:44
    • #5

    Im Papierkorb des Lokalen Ordners sind die Mails nicht mehr vorhanden?

    Liebe Grüße
    Gabi

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
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    47
    • 18. Dezember 2024 um 18:36
    • #6

    Die Mails waren ja schon im Papierkorb, als sie gelöscht wurden.

    Außerdem nehme ich an, das automatisch ablaufende Löschaktionen direkt löschen und nicht über den Papierkorb gehen.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
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    • 18. Dezember 2024 um 20:37
    • #7

    001001 : Wenn du den Papierkorb noch nicht komprimiert hast, gibt es vielleicht noch eine andere Lösung für dein Problem:

    - Das automatische Löschen im Papierkorb abschalten
    - Feststellen, wo dein Profil liegt: Menü Hilfe->Informationen zur Fehlerbehebung. Etwas runterscrollen, bei 'Profilordner' auf 'Ordner öffnen' klicken.
    - Thunderbird schließen!
    - In dem Profil in den Unterordner Mail\Local Folders navigieren.
    - Vorsichtshalber eine Kopie der Datei 'Trash' anlegen.
    - Die Datei 'Trash' mit einem Editor öffnen. Nicht mit MS-Word o.ä. Zur Not mit Notepad, das jedes Windows hat. Besser funktioniert das Programm Notepad++.
    - In der Datei alle Zeilen X-Mozilla-Status: nnnn ändern in X-Mozilla-Status: 0001
    - Datei speichern
    - Thunderbird öffnen und hoffen...

    Einmal editiert, zuletzt von ggbsde (18. Dezember 2024 um 21:31) aus folgendem Grund: Ergänzung

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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