1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    • ältere Version
    • Windows
  • Kebarbaridad
  • 10. Februar 2025 um 12:36
  • Unerledigt
  • Kebarbaridad
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Feb. 2025
    • 10. Februar 2025 um 12:36
    • #1

    Es werden keine neuen Mails mehr abgerufen und ich kann nichts versenden. Stattdessen kommt die Meldung "Verbindung mit Server.pop.gmx.net fehlgeschlagen; die Verbindung wurde verweigert".

    Thunderbird-Version ist 115.18.0 (32-Bit)?

    Betriebssystem ist Windows 7

    Kontenart POP?

    Postfachanbieter GMX

    Antivirensoftware ist Avira

    Firewall ??

    Router: Zyxel_1F71

  • graba 10. Februar 2025 um 12:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    226
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 10. Februar 2025 um 17:15
    • #2

    Melde Dich mal über den Webmailer (in Deinem Browser) bei http://www.gmx.net an und sieh nach, ob GMX da etwas von Dir will.

    Bitte überprüfe dort auch, ob die Abholung per IMAP/POP (noch) freigeschaltet ist.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.057
    Beiträge
    3.923
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 10. Februar 2025 um 18:26
    • #3

    Und wenn bei GMX und dem TB bezüglich der Servereinstellungen alles korrekt, so deinstalliere Avira testweise und mache danach ein Systemneustart.
    Ist danach alles OK, dann solltest du unbedingt ein aktuelles Windows einsetzen, da Windows 7 veraltet und unsicher ist.

    Gruß Micha

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.699
    Beiträge
    4.775
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. Februar 2025 um 18:36
    • #4
    Zitat von MSFreak

    so deinstalliere Avira testweise und mache danach ein Systemneustart.

    ... najaaaa - Win7 ohne so einen Schutz online zu bringen ist auch kein wirklich guter Rat :-/

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.057
    Beiträge
    3.923
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 10. Februar 2025 um 18:44
    • #5
    Zitat von Drachen

    ... najaaaa - Win7 ohne so einen Schutz online zu bringen ist auch kein wirklich guter Rat :-/

    ... für einen sehr kurzen Test (Mailabfrage), ob Avira der Verursacher ist, dürfte es m.M.n. keine Sicherheitsprobleme geben.
    Danach kann der TE ja sein Avira wieder installieren und sich mit dieser AV auseinandersetzen, alternativ eine andere reine AV installieren.

    Gruß Micha

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. Februar 2025 um 13:55
    • #6

    Moin,

    ich würde erstmal das Betriebssystem auf den aktuellen Stand bringen !

    Und dann braucht's auch kein Avira mehr ...

  • Kebarbaridad
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Feb. 2025
    • 11. Februar 2025 um 16:28
    • #7

    Danke für eure Antworten. bei GMX scheint alles okay zu sein, Avira ist beschädigt und wahrscheinlich brauch ich ganz einfach einen neuen Rechner... :-(

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • es wird keine Verbindung zum Mail Server aufgebaut, Meldung Zeitüberschreitung

    • Ruediger1957
    • 31. Dezember 2024 um 14:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Strato: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.strato.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab.

    • foxjoff
    • 6. Januar 2025 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB128 (download on 01092024): Keine Verbindung zum CalDAV / CardDAV Addressbuch-Server (Verbindung fehlgeschlagen!)

    • kakeck
    • 2. September 2024 um 23:36
    • TbSync
  • Seit Update auf 115.5.1 : Kein Empfang oder Versand mehr möglich (Server-Timeout)

    • Magearo
    • 8. Dezember 2023 um 00:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.de mit Benutzernamen "xxx@mail.de" fehlgeschlagen

    • Bisuu
    • 20. November 2023 um 12:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung beim Verbinden zum IMAP-Server, trotzdem beseht danach die Verbindung

    • Dakkron
    • 2. Juni 2023 um 10:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern