1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Komme nicht mehr in meine Mails

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • Ralf Sorgatz
  • 16. Februar 2025 um 17:18
  • Unerledigt
  • Ralf Sorgatz
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    20. Jan. 2021
    • 16. Februar 2025 um 17:18
    • #1

    Hallo,

    sorry ich bin kein Computer Spezialist :(

    Folgendes, ich hatte eine Bereinigung von Boost C gemacht, weil der Speicherplatz knapp wurde.

    Wenn ich jetzt Thunderbird anklicke, soll ich mich neu anmelden.

    Hat Jemand einen Tipp wie ich an die alten Mails komme ?


    Danke Gruß Ralf

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.053
    Beiträge
    3.916
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 16. Februar 2025 um 17:29
    • #2
    Zitat von Ralf Sorgatz

    .. ich hatte eine Bereinigung von Boost C gemacht, weil der Speicherplatz knapp wurde.

    Wenn ich jetzt Thunderbird anklicke, soll ich mich neu anmelden.

    ... dann wurde mit dieser Aktion vermutlich das Profil gelöscht.

    Bitte unter C:\Benutzer(Users)\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\ nachsehen, ob sich dort der Ordner Thunderbird befindet und dort der Unterordner Profiles mit den entsprechenden TB-Profilen. Wen nicht, hast du hoffentlich eine Datensicherung, ansonsten sehe ich schwarz für deine Mails.

    Gruß Micha

  • Ralf Sorgatz
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    20. Jan. 2021
    • 16. Februar 2025 um 17:32
    • #3

    Wenn ich mich einloggen will, zeigt er mir das an

    Bilder

    • Screenshot 2025-02-16 173031.png
      • 3,86 kB
      • 480 × 94
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.053
    Beiträge
    3.916
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 16. Februar 2025 um 17:39
    • #4

    Da du ja leider am Anfang nicht die gewünschten Fragen beantwortest hast, müssen wir leider bezüglich des Mailproviders und den Servereinstellungen Rätselraten.

    Dies hier fehlt leider deinerseits.

    Gruß Micha

  • Ralf Sorgatz
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    20. Jan. 2021
    • 16. Februar 2025 um 17:47
    • #5

    Danke Micha,

    mein Anbieter ist Vodafone, früher Arcor


    Betriebssystem Windows 10

    POP 3 hatte ich aktiviert

    mehr Infos habe ich aktuell nicht

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.053
    Beiträge
    3.916
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 16. Februar 2025 um 18:37
    • #6
    Zitat von Ralf Sorgatz

    POP 3 hatte ich aktiviert

    ... dir sollte klar sein, dass bei POP3 die Mails lokal auf deinem PC liegen, ergo solltest du auf deine (alten) Mails Zugriff haben.
    Und was deinem Screenshot betrifft, hier die korrekten Serverdaten.

    Vodafone E-Mail & Cloud - Hilfe

    Gruß Micha

  • Ralf Sorgatz
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    20. Jan. 2021
    • 16. Februar 2025 um 18:56
    • #7

    Danke Dir schon mal,


    ich muss mir das jetzt in Ruhe ansehen, melde mich sobald ich etwas Durchblick habe

    Das POP 3 auf nicht mehr auf dem Server liegen, ist mir bekannt


    Gruss Ralf

  • Ralf Sorgatz
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    20. Jan. 2021
    • 16. Februar 2025 um 18:59
    • #8
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Ralf Sorgatz

    POP 3 hatte ich aktiviert

    ... dir sollte klar sein, dass bei POP3 die Mails lokal auf deinem PC liegen, ergo solltest du auf deine (alten) Mails Zugriff haben.
    Und was deinem Screenshot betrifft, hier die korrekten Serverdaten.

    https://sso.kabelmail.de/info/POP3_und_SMTP

    Ist der Link richtig, ich denke eher vodafonemail, oder ?

  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    181
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 16. Februar 2025 um 19:04
    • #9

    Siehe https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone…ereinstellungen

    Gruß Markus

  • Ralf Sorgatz
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    20. Jan. 2021
    • 16. Februar 2025 um 19:15
    • #10

    Danke,

    konnte mich jetzt einloggen.

    Die alten Mails sind wie befürchtet weg, dann ist das eben so, gibt schlimmeres im Leben.

    Frage, wie haltet Ihr das, POP 3 oder IMAP, hat vor und Nachteile ?


    Gruss Ralf

  • Bastler
    Gast
    • 16. Februar 2025 um 19:20
    • #11
    Zitat von Ralf Sorgatz

    Frage, wie haltet Ihr das, POP 3 oder IMAP, hat vor und Nachteile ?

    Hallo,
    heutzutage bei mehreren Geräten auf jeden Fall IMAP.
    Dann am PC, Kopien in sinnvolle Strukturen unter Lokale Ordner ablegen

    und -> Datensicherung, Datensicherung, Datensicherung.

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    495
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 16. Februar 2025 um 19:20
    • #12
    Zitat von Ralf Sorgatz

    Frage, wie haltet Ihr das

    Regelmäßig den Profilordner sichern - dann sind auch bei POP3 nicht alle Mails weg... ;)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.053
    Beiträge
    3.916
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 16. Februar 2025 um 19:31
    • #13
    Zitat von Ralf Sorgatz

    Frage, wie haltet Ihr das, POP 3 oder IMAP, hat vor und Nachteile ?

    ... das muss jeder selbst für sich entscheiden, hier eine Information von vielen aus dem Internet:

    Endlich verständlich: Unterschied zwischen POP3 und IMAP-Mailpostfächern - Pixelbar GmbH Eupen - Webdesign - Digitale Medien - Webentwicklung
    www.pixelbar.be

    Gruß Micha

  • Ralf Sorgatz
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    20. Jan. 2021
    • 16. Februar 2025 um 20:11
    • #14
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von Ralf Sorgatz

    Frage, wie haltet Ihr das

    Regelmäßig den Profilordner sichern - dann sind auch bei POP3 nicht alle Mails weg... ;)

    Wie macht man das genau, bitte einfache Erklärung :)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.771
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. Februar 2025 um 20:19
    • #15
    Zitat von Ralf Sorgatz

    Wie macht man das genau, bitte einfache Erklärung

    siehe Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

    Wenn Fragen offen bleiben, dann konkret nachfragen.

  • Ralf Sorgatz
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    20. Jan. 2021
    • 17. Februar 2025 um 09:52
    • #16
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Ralf Sorgatz

    Frage, wie haltet Ihr das, POP 3 oder IMAP, hat vor und Nachteile ?

    ... das muss jeder selbst für sich entscheiden, hier eine Information von vielen aus dem Internet:

    https://www.pixelbar.be/blog/endlich-v…ilpostfaechern/

    Danke, habe mir das jetzt mal genau durchgelesen. Trotzdem stehe ich zwischen 2 Stühlen, es hat alles seine Vor und Nachteile.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.771
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. Februar 2025 um 10:11
    • #17

    Da braucht es unbedingt noch mehr Lesestoff ^^;)8)
    E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)


    Der Pixelbar-Blog ist zudem nicht so ganz korrekt und in Teilen veraltet:

    • Die Mails werden bei POP standardmäßig (also per Voreinstellung) beim Abruf vom Server gelöscht, aber bei den meisten Mailclients (u.a. beim Thunderbird) kann man dies ändern, so dass die Mails auch beim Abruf auf dem Server verbleiben
    • es wird betont, dass POP meist kostenlos sei - der Artikel ist von 2018 und mittlerweise sind IMAP-Postfächer in aller Regel auch kostenlos
    • Explizit bei POP wird als nachteil das Backpup-Problem betont: so einfach ist es aber nicht
      Man hat die Mails lokal und damit weit mehr Kontrolle und Möglichkeiten für Backups, man muss sich aber kümmern.
      Bei IMAP liegen die Mails standardmäßig auf dem Server und dort hat man weniger Möglichkeiten für Backups - dafür muss man lokale Kopien machen (Thunderbird bietet dafür das spezielle Konto namens "Lokale Ordner" an) und dann kann man wie bei POP lokal nach Herzenslust sichern

    Einmal editiert, zuletzt von Drachen (17. Februar 2025 um 10:21)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails in Localen Ordnern sind nicht mehr vorhanden

    • dirkhi
    • 28. November 2024 um 21:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • fairykho
    • 30. Oktober 2024 um 09:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Meine Mails sind nicht mehr sichtbar

    • Iris.Hamburg
    • 30. März 2024 um 20:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In allen Konten werden ständig neue Mails angezeigt, die nicht (mehr) da sind

    • viertelzwölf
    • 8. Februar 2024 um 09:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails nicht mehr abgerufen + keine Kopie in "Gesendet"-Ordner

    • Simone1978
    • 27. Dezember 2023 um 09:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum kann ich in ThunderBird 115 meine Mails aus 2023 nicht mehr finden? (Alles bis Dez. 2022 ist da); Windows 10; TB 115.2.2; POP 3; Netcologne Postfach

    • Klaus Brieskorn
    • 18. September 2023 um 17:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™