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  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Filter lässt sich nicht deaktivieren, Junk Filter aktiv obwohl abgeschalten

    • 115.*
    • Windows
  • gigathunder
  • 23. März 2025 um 11:22
  • Unerledigt
  • gigathunder
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    9. Mai. 2012
    • 23. März 2025 um 11:22
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Thunderbird Version 115.18.0.

    Obwohl ich für die Junk Filter Option sowohl in den Konten - Einstellungen als auch in den globalen Einstellungen den Haken entfernt habe, werden Emails als Junk eingestuft. Sie werden in den Spamordner verschoben und die rote Flamme erscheint in der "Junk-Spalte".

    Erscheint die Flamme auch wirklich nur, wenn der eigene Thunderbird die Nachricht so einstuft? Es sind weitere Nutzer am Postfach beteiligt.

    Ich kann auf einem PC leider nicht auf eine neuere Version updaten und hoffe, dass hier jemand eine Idee hat, was man machen kann.

    Ich hatte testweise auch alle Spam - Konfigurationseinstellungen, die nicht default - Werte angenommen haben, gelöscht. (in about:config)

    Hat jemand eine Idee, was ich prüfen oder umstellen kann?


    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    gigathunder

    Einmal editiert, zuletzt von gigathunder (23. März 2025 um 13:45)

  • gigathunder
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    9. Mai. 2012
    • 26. März 2025 um 10:36
    • #2

    Habe das gefunden:

    Thema

    kein Junk - Mails werden automatisch immer wieder in Junk verschoben

    • Thunderbird-Version Beta: 120.0b3 (64-Bit)


    • Betriebssystem + Version: Windows 11


    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo


    • Eingesetzte Antivirensoftware: nur WindowsDefender


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wenn nur Microsoft intern


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): gibt keine Sende- oder Empfangsprobleme

    Hallo Zusammen,

    da Thunderbird wohl leider keinen Support anbietet, hoffe ich auf eure Hilfe.

    Mein Problem: Bekannte hat mir mit…
    Rumo_Barsoom
    7. November 2023 um 14:38

    Fairemail war auch bei uns der Übeltäter.

    Noch ein Hinweis: Fairemail ist sehr gut konfigurierbar. Es gibt 1000 Einstellungen und die funktionieren im Gegensatz zu anderer Software auch gut. Es gibt Software da darf man überhaupt nichts verstellen, ansonsten funktioniert sie nicht mehr.

    Jedoch war die Email Klassifizierung nicht aktiv. Eine Regel auch nicht. Aber im Log von Fairemail war eindeutig zu sehen, dass Emails von Inbox in den Spamordner verschoben werden. Es war im Log jedoch nur anhand von 2 Bezeichnern überhaupt interpretierbar, dass nicht der Nutzer verschoben hat.

    Unter den FAQs kann man finden:

    Since version 1.2143, there is an “Unblock all” button in the receive-settings tab page, which will reset all above options.

    Dies einmal betätigt hat das Problem gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von gigathunder (27. März 2025 um 14:49) aus folgendem Grund: falschen Text aus FAQ kopiert

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

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