1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Filter lässt sich nicht deaktivieren, Junk Filter aktiv obwohl abgeschalten

    • 115.*
    • Windows
  • gigathunder
  • March 23, 2025 at 11:22 AM
  • Thread is Unresolved
  • gigathunder
    Member
    Posts
    20
    Member since
    9. May. 2012
    • March 23, 2025 at 11:22 AM
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Thunderbird Version 115.18.0.

    Obwohl ich für die Junk Filter Option sowohl in den Konten - Einstellungen als auch in den globalen Einstellungen den Haken entfernt habe, werden Emails als Junk eingestuft. Sie werden in den Spamordner verschoben und die rote Flamme erscheint in der "Junk-Spalte".

    Erscheint die Flamme auch wirklich nur, wenn der eigene Thunderbird die Nachricht so einstuft? Es sind weitere Nutzer am Postfach beteiligt.

    Ich kann auf einem PC leider nicht auf eine neuere Version updaten und hoffe, dass hier jemand eine Idee hat, was man machen kann.

    Ich hatte testweise auch alle Spam - Konfigurationseinstellungen, die nicht default - Werte angenommen haben, gelöscht. (in about:config)

    Hat jemand eine Idee, was ich prüfen oder umstellen kann?


    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    gigathunder

    Edited once, last by gigathunder (March 23, 2025 at 1:45 PM).

  • gigathunder
    Member
    Posts
    20
    Member since
    9. May. 2012
    • March 26, 2025 at 10:36 AM
    • #2

    Habe das gefunden:

    Thread

    kein Junk - Mails werden automatisch immer wieder in Junk verschoben

    • Thunderbird-Version Beta: 120.0b3 (64-Bit)


    • Betriebssystem + Version: Windows 11


    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo


    • Eingesetzte Antivirensoftware: nur WindowsDefender


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wenn nur Microsoft intern


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): gibt keine Sende- oder Empfangsprobleme

    Hallo Zusammen,

    da Thunderbird wohl leider keinen Support anbietet, hoffe ich auf eure Hilfe.

    Mein Problem: Bekannte hat mir mit…
    Rumo_Barsoom
    November 7, 2023 at 2:38 PM

    Fairemail war auch bei uns der Übeltäter.

    Noch ein Hinweis: Fairemail ist sehr gut konfigurierbar. Es gibt 1000 Einstellungen und die funktionieren im Gegensatz zu anderer Software auch gut. Es gibt Software da darf man überhaupt nichts verstellen, ansonsten funktioniert sie nicht mehr.

    Jedoch war die Email Klassifizierung nicht aktiv. Eine Regel auch nicht. Aber im Log von Fairemail war eindeutig zu sehen, dass Emails von Inbox in den Spamordner verschoben werden. Es war im Log jedoch nur anhand von 2 Bezeichnern überhaupt interpretierbar, dass nicht der Nutzer verschoben hat.

    Unter den FAQs kann man finden:

    Since version 1.2143, there is an “Unblock all” button in the receive-settings tab page, which will reset all above options.

    Dies einmal betätigt hat das Problem gelöst.

    Edited once, last by gigathunder: falschen Text aus FAQ kopiert (March 27, 2025 at 2:49 PM).

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • junk mails automatisch in papierkorb schieben

    • Mdeyerbeer
    • January 27, 2025 at 12:12 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • False Positive beim neuen Spamfilter bei web.de

    • dd1303
    • June 21, 2024 at 7:31 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Sehr viele Mails plötzlich verschwunden

    • LenaPanda
    • February 26, 2024 at 9:29 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alte gelöschte Emails lande im Posteingang / neue Emails werden nicht empfangen

    • Juppp
    • February 12, 2024 at 12:09 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Besser Spam von Thunderbird oder Online aussortieren lassen?

    • Rudis
    • November 4, 2023 at 10:42 AM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Junk-Filter Ordner deaktivieren / entfernen

    • malege
    • June 22, 2023 at 4:16 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™