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Postfach dauernd voll, obwohl kaum Mails drin sind

    • 128 ESR
    • Windows
  • truchttari
  • 26. März 2025 um 18:56
  • Unerledigt
  • truchttari
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    • 26. März 2025 um 18:56
    • #1

    Hallo,

    ich kann immer häufiger keine Mails mehr empfangen, obwohl kaum welche im Posteingang sind. Ist langsam täglich so. Und es wird immer schlimmer. Ich habe Thunderbird Version 128.8.1esr (64-Bit), bin Kunde bei Mnet und habe dort 450 MB Volumen für meine Adresse. Im Postfach sind nur 20 MB, inklusive Archivordner maximal 40 MB. Früher ging alles problemlos, wenn voll war, kam rechtzeitig eine Warnung von Mnet. Die kommt nicht mehr, also kann es eigentlich nicht am Volumen liegen. Bei meiner Frau (auch Thunderbird, aber ältere Version) läuft alles problemlos, obwohl sie bei Mnet nur 350 MB hat. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Als Virenprogramm habe ich Kaspersky, aber das hatte ich schon immer und es gab nie ein Problem. Ich hab einen relativ neuen Asus Laptop, also das kann es auch nicht sein. Router: Fritzbox 7490. Ich habe die Thunderbird-Einstellungen mit meiner Frau abgeglichen. Ist alles gleich und ich bin ratlos.

  • graba 26. März 2025 um 19:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
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    • 26. März 2025 um 19:17
    • #2
    Zitat von truchttari

    ich kann immer häufiger keine Mails mehr empfangen

    Wie äußert sich das konkret? Fehlermeldung? Sind die Mails über das Webinterface von mnet sichtbar?

    Zitat von truchttari

    Kaspersky, aber das hatte ich schon immer

    Gerade bei Virenscanner gibt es täglich Updates, jedes davon kann zu den Problemen führen.

  • truchttari
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    • 26. März 2025 um 19:30
    • #3

    Meine Frau hat auch Kaspersky. Das Webinterface habe ich noch nicht gecheckt. Probiere ich mal und melde mich.

  • truchttari
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    • 26. März 2025 um 19:34
    • #4

    Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern einfach keine Mails mehr, bis ich wieder fast alles lösche.

  • ggbsde
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    • 26. März 2025 um 19:54
    • #5

    Was für ein Konto ist das überhaupt (leider hast du die Eingangsfragen nicht beantwortet). IMAP oder POP? Das ist zur Diagnose deines Problems essentiell wichtig.

    Und schau unbedingt ins Webinterface, vielleicht geistern dort Ordner rum die dir bisher entgangen sind und das Konto füllen.

  • truchttari
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    • 26. März 2025 um 20:09
    • #6

    Also im Webmailer von Mnet sind aktuell nur 9 Mails.

  • truchttari
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    • 26. März 2025 um 20:19
    • #7

    Ist ein Pop-Konto.

  • truchttari
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    • 26. März 2025 um 20:20
    • #8

    Webinterface sagt mir ehrlich gesagt nichts. Ich bin nur User und kenne mich da nicht aus.

  • AndyC
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    • 27. März 2025 um 07:16
    • #9
    Zitat von truchttari

    Ist ein Pop-Konto.

    Zitat von truchttari

    sondern einfach keine Mails mehr, bis ich wieder fast alles lösche.

    Sende Dir mal selbst eine Mail und warte ab ob es eine Fehlermeldung seitens des Servers gibt.

    Diese stellst Du dann hier ein.


    Webinterface == Webmailer

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    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Ganzfix
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    • 27. März 2025 um 09:07
    • #10
    Zitat von truchttari

    Also im Webmailer von Mnet sind aktuell nur 9 Mails.

    Ich würde auch denken, dass gegebenenfalls noch Emails in anderen Ordnern liegen. z.B. SPAM, Papierkorb oder Gesendet. Denn es wird in Regel das gesamte Postfach gezählt.

  • RR512
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    • 27. März 2025 um 09:19
    • #11
    Zitat von Ganzfix

    SPAM, Papierkorb oder Gesendet

    Dann sieh doch im Webmailer mal nach, was da so drin ist. Vielleicht kannst Du im Webmailer auch die Belegung Deines Postfaches abfragen. Mnet kenne ich leider nicht, da kann ich Dir keine konkreten Tipps geben.

    Webmailer: Starte den Internet-Browser Deiner Wahl (also z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge) und gib in die Adresszeile die Adresse Deines Providers ein. http://www.mnet.de

    Klick rechts oben auf "Login" und klick dann auf "Webmailer Login". Gib deinen Benutzernamen und Dein Passwort für den Webmailer ein. Was das ist, hat Dir Mnet mit Sicherheit mit den Vertragsunterlagen mitgeteilt.

    Zum weiteren Verlauf kann ich Dir leider nichts sagen, da ich nicht in München wohne.

    Vielleicht kann Dir auch der Kundendienst von Mnet weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • truchttari
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    • 28. März 2025 um 18:08
    • #12

    Die Postfächer sind alle geleert. Gesendet, spam usw. Ich bekomme dann genau wieder drei bis fünf Mails und dann ist Schluss ohne Fehlermeldung. Fehlermeldung kommt nur für den Versender: nicht erreichbar. Bei Mnet sieht alles normal aus. Allerdings sind im Webmailer auch nur neun Mails. Ich glaub, ich lade einfach mal ein anderes Mailprogramm runter und schau, ob es damit geht. Kann ja nicht sein, ging ja früher auch.

  • RR512
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    • 28. März 2025 um 18:43
    • #13
    Zitat von truchttari

    Bei Mnet sieht alles normal aus.

    An Deiner Stelle würde ich mal mit dem Service von Mnet telefonieren. Normalerweise schicken die Provider eine eMail, wenn das Postfach ans Limit kommt. Vielleicht werden von Deinem Volumen auch Dateien im Cloudspeicher von Mnet abgezogen? Ich glaube kaum, dass ein anderes eMail-Programm da irgend etwas ändert, denn der Fehler liegt meiner Ansicht nach auf dem Server von Mnet und nicht auf Deinem Rechner.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • truchttari
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    • 28. März 2025 um 20:32
    • #14

    Danke. Ich rufe morgen mal bei Mnet an. Früher kam ja auch eine Mail von Mnet, aber halt alle paar Monate. Inzwischen geht es täglich nicht mehr.

  • AndyC
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    • 28. März 2025 um 20:47
    • #15

    Nochmal - sende Dir von einem anderen Account selber eine Mail und schau nach ob eine Fehlermeldung zurückkommt (zum Sendeaccount).
    Diese dann hier einstellen, als anonymisierten Screenshot.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
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  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

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  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

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