1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Darstellung einrichten?

    • 128 ESR
    • Windows
  • xep22
  • 26. April 2025 um 20:15
  • Unerledigt
  • xep22
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    27. Nov. 2018
    • 26. April 2025 um 20:15
    • #1

    hallo,

    ich nutze mein Thunderbird-Profil seit 10 Jahren und habe es immer auf einen neuen PC übertragen anstatt Thunderbird neu einzurichten. jetzt habe ich für einen Bekannten Thunderbird neu eingerichtet, und hab festgestellt, dass es bei ihm komplett anders aussieht, viel moderner, und eher wie Outlook, dass man eine kleine Vorschauleiste hat mit Kartenansicht und rechts dann die mail. bei mir ist es wie von vor 10 Jahren, links die Leiste mit den Postfächern, oben ein kleiner Balken mit den Mails und darunter der Inhalt. auch die Menüleiste oben fehlt bei ihm, links ist dann noch der Button für Kalender, es sieht aus wie ein ganz anderes Programm...

    Nun die Frage, wie komme ich auch zum neuen Layout ??

    Bilder

    • screenshot.png
      • 75,93 kB
      • 933 × 426
    • das thunderbrd bei ihm.png
      • 69,11 kB
      • 1.910 × 324
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.695
    Beiträge
    4.750
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. April 2025 um 20:39
    • #2

    Hallo,

    magst du auch noch die Versionsnummern miteilen, sowohl bei deinem Bekannten als auch bei dir?
    Ebenso könnten genutzte AddOns relevant sein ...

    MfG
    Drachen

  • xep22
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    27. Nov. 2018
    • 26. April 2025 um 20:42
    • #3

    auch die 128. Addons nutzen wir beide nicht. ist das nicht einfach ein Haken den ich setzen muss oder so ?

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    2.034
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 26. April 2025 um 20:47
    • #4

    Schau dir mal an, was der Menüpunkt 'Ansicht' so alles zu bieten hat. Und dann einfach mal rumprobieren.

  • peso49
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jun. 2025
    • 2. Juni 2025 um 13:59
    • #5

    Hallo xep22

    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Hast du schon eine Lösung gefunden?

    LG pseo49

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Juni 2025 um 14:45
    • #6

    peso49 hat der TE wohl, einfach in #4 die Antwort lesen. Wenn das nicht die Lösung ist kannst du dein Problem in einem neuen Thread schildern und mal etwas zur Umgebung sagen, wie z.B. welche Version benutzt wird.

  • peso49
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jun. 2025
    • 2. Juni 2025 um 15:57
    • #7

    Hallo dErzOnk

    #4 hat mir nicht geholfen - im Menü Ansicht gibt's keinen Eintrag, der das "richten" kann.
    Was aber geholfen hat, ist Thunderbird von Version 138.x.y auf 139.0.1 upzudaten. Jetzt habe ich wieder die Spaltenansicht bei der Auflistung der Mail in einem Ordner.
    Ich staune...

    LG peso49

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Juni 2025 um 22:50
    • #8

    Was denn "richten"? Es gibt unterschiedliche Ansichten in TB, keine Ahnung wo die Reise hingehen sollte. Daher mal in der Ansicht die Möglichkeiten nutzen und beim Namen nennen.

    Aber hat ja auch anders geklappt.

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    226
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 3. Juni 2025 um 10:17
    • #9
    Zitat von peso49

    Ich staune...

    Es gab einen Bug in 139.0, der mit 139.0.1 behoben wurde.

    Artikel

    Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Version 139.0.1 behebt einen Absturz beim Kopieren lokaler Ordner in IMAP-Konten. Außerdem wird wieder korrekt beibehalten, wenn man die Tabellenansicht für die Nachrichtenliste ausgewählt hat.
    Thunder
    2. Juni 2025 um 22:15

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™