1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Signatur beim Antworten der Mails wird nicht angezeigt

    • 128 ESR
    • Windows
  • Lotusblüte
  • 29. April 2025 um 09:40
  • Erledigt
  • Lotusblüte
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Apr. 2025
    • 29. April 2025 um 09:40
    • #1

    Thunderbird-Version: 128.9.2esr Nebula

    Betriebssystem: Windows 64Bit

    Kontenart: (POP/IMAP

    Guten Tag liebes Team,

    ich habe eine Signatur als Datei eingerichtet, die auch beim Verfassen angezeigt wird, aber nicht, wenn ich auf eine eingehende E-Mail antworte.

    Geht das oder muß ich dann etwas anderes einstellen oder einrichten?

    Hier im Forum haben ich gelesen, dass es beim Antworten angezeigt wird, wenn ich in den Einstellungen "Verfassen" entprechendes Häkchen setze; aber bei mir finde ich die Unterspate "Signatur bei Antworten" nicht.

    Gibt es das in Win11 nicht mehr?

    Könnte mir jemand weiterheilfen? Danke für Eure Bemühungen.

  • graba 29. April 2025 um 09:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lotusblüte
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Apr. 2025
    • 29. April 2025 um 09:47
    • #2

    Sorry, habe gerade die Unterspate gefunden und alle Häkchen waren gesetzt; aber es funktioniert ja nicht.

    Update: Tja, was soll ich sagen: jetzt funktioniert es beim Antworten; aber nicht beim Weiterleiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotusblüte (29. April 2025 um 10:25)

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 29. April 2025 um 09:58
    • #3

    Das hat mit Windows gar nichts zu tun.

    Du findest die betreffenden Einstellungen in den Konteneinstellungen unter Verfassen und Adressieren.

  • Lotusblüte
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Apr. 2025
    • 29. April 2025 um 10:26
    • #4

    Danke ja, hatte es jetzt selber gefunden; aber beim Weiterleiten funkt es immer noch nicht.

  • Lotusblüte
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Apr. 2025
    • 29. April 2025 um 10:30
    • #5

    Zu dumm, hatte nur das Häckchen beim Weiterleiten nicht gesetzt. Alles gut jetzt. Leider erscheint die Signatur nicht direkt unter meiner Antwort, sondern ganz unten.

    Kann das geändert werden?

  • Lotusblüte
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Apr. 2025
    • 29. April 2025 um 10:37
    • #6

    So habe jetzt in einem anderen Post die Antwort gefunden, die das Thema behandelt.

    Zitat "Du mußt in den Konten-Einstellungen unter "Verfassen & Adressieren" im Punkt "Verfassen" den Unterpunkt "Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren" aktivieren. In den beiden dann aktiven Listenfeldern muß du auswählen: "meine Antwort über dem Zitat beginnen" und meine Signatur "unter meiner Antwort, aber über dem Zitat platzieren." Das ist alles."

    Zitat Ende

    Juhu, es funkt alles bestens.

    danke für Eure Geduld mit mir und alles Liebe und Gute für Euch alle.

    Beste Grüße

    Lotusblüte

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Konto wird in "Gruppierten Ordnern" nicht angezeigt

    • petloc
    • 9. April 2025 um 16:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gewählte schriftart wird beim empfänger nicht wiedergegeben

    • wolke15
    • 14. November 2024 um 20:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automatischem Update auf V.128: Alte Mails werden nicht mehr angezeigt/aufgerufen

    • e-luxe
    • 2. August 2024 um 17:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bildobjekte werden nicht immer angezeigt

    • harosch
    • 10. Juli 2024 um 14:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Signatur-Trennstriche auch beim Antworten und Weiterleiten über dem Zitat anzeigen?

    • DenalB
    • 8. Dezember 2023 um 15:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Signatur html wird nur beim Weiterleiten oder Antworten falsch dargestellt

    • Dagmar
    • 17. November 2023 um 17:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™