Hallo Thunderbird-mail Community / Gemeinschaft,
kann man die Emails in einem Ordner nach ungelesen sortiert anzeigen lassen
Es gibt zwar in den Listenkopf ungelesen, aber so wird nur angezeigt,
ob in diesem Ordner ungelesen Emails sind(nicht welche).
Es ist so bei Thunderbird Version 138 64 Bit & Windows 10 & 11 64 Bit.
Ich nutze IMAP, und bin bei web.de & ich nutze den Avira Free Antivirus(nur bei Windows 11) & nutze nur die Windows Firewall.
Wenn man es kann, was muss man wo machen(ich bin an mein Computer Administrator(um was in der Registry ändern zu können))
Wieder schon im voraus gesagt, vielen Dank für eure Antwort.
Ordner Inhalt nach ungelesen sortieren
-
- 128.*
- Windows
-
marvob -
4. Mai 2025 um 12:05 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
zumindest in der Listenansicht kein Problem: einfach nach der entsprechenden Spalte sortieren lassen (klick mal auf den Spaltenkopf):
(Und lass die Registry in Ruhe, wenn du nicht ganz genau weißt, was du tun musst, die ist nichts für Experimente mit aus dem Internet angelesenen, oft fragwürdigen "Tipps")
MfG
Drachen -
-
Es gibt auch noch den wenig bekannten Filter-Button "Ansehen" bzw. "Ansicht des aktuellen Ordners anpassen" (oder Menü Ansicht > Nachrichten ...), der standardmäßig nicht in der Symbolleiste fungiert und den man aber über den R-Klick > Anpassen (oder Menü Ansicht > Symbolleisten > Anpassen..) in die Symbolleiste ziehen kann.
Er bietet im wesentlichen die selben Filter-Optionen wie der Schnellfilter, hat aber im Vergleich zu diesem den nicht unerheblichen Vorteil, dass man ihn nicht versehentlich durch einen falschen Klick aktivieren kann.
Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Fälle, in denen Benutzer sich über vorgeblichen Nachrichtenverlust beklagen, nachdem sie ohne sich dessen bewusst zu sein z. B. den Filter "Nur ungelesene Nachrichten auflisten" aktiviert haben.