Hi,
außer den oberen Standardordnern sind bei mir alle unteren plötzlich leer! Keine Inhalte mehr. Was kann das sein?
Außerdem ist in meiner Einstellung in den Konteneingängen neben meinem Konto ein rotes Feld "löschen", das mich irritiert.
Hi,
außer den oberen Standardordnern sind bei mir alle unteren plötzlich leer! Keine Inhalte mehr. Was kann das sein?
Außerdem ist in meiner Einstellung in den Konteneingängen neben meinem Konto ein rotes Feld "löschen", das mich irritiert.
Außerdem ist in meiner Einstellung in den Konteneingängen neben meinem Konto ein rotes Feld "löschen
Lass dich davon nicht irritieren! Die UI der Konten-Einstellungen ist in einer der letzten Versionen umgestaltet worden.
Wie der Name schon sagt, kannst du mit diesem "Löschen" Button das betreffende Konto löschen. Aber keine Panik: wenn du darauf klickst, ist das Konto noch lange nicht weg, es kommt erst noch noch ein Dialogfenster.... usw.
außer den oberen Standardordnern sind bei mir alle unteren plötzlich leer!
Wass sind denn "alle unteren" (Ordner)? Sind das von dir selbst erstellte Ordner?
In einem IMAP oder in einem POP-Konto?
Hast du zufällig mittels Schnell-Filter "nur ungelesene Nachrichten anzeigen" aktiviert uns dann auch noch übergreifend für alle Unterordner?
Die unteren sind die von mir erstellten, die oberen funktionieren noch (Eingang, Entwürfe, Papierkorb etc.)
Mein Konto ist IMAP
wo kann ich denn "nur ungelesene Nachrichten lesen" aktivieren? Hat das denn eine Auswirkung auf meine leeren Ordner?
Du hast doch sicher schon einmal den Button "Schnellfilter" in der TB Symbolleiste bemerkt. Er wird standardmäßig angezeigt.
Wenn man diesen versehentlich aktiviert, kann es dazu kommen, dass z.B. nur ungelesene Mails angezeigt werden. Und wenn es keine ungelesenen gibt, dann zeigt TB einen leeren Ordner an mit "Keine Nachrichten gefunden" in der Nachrichten/Themenliste:
Das ist natürlich nur eine Vermutung, weil dieses Problem der "Nachrichten-Auflistung nach bestimmten Kriterien" derzeit in der Hitparade einen Platz weit oben belegt. Wenn der Schnellfilter aktiviert ist, ist es sehr leicht versehentlich auf einen der Buttons in der Filterleiste zu klicken. Uns schon sieht man einen leeren Ordner...
Sind deine persönlichen Ordner innerhalb des IMAP-Kontos erstellt worden oder unten in den "Lokalen Ordnern"?
Lass dich davon nicht irritieren! Die UI der Konten-Einstellungen ist in einer der letzten Versionen umgestaltet worden.
Wie der Name schon sagt, kannst du mit diesem "Löschen" Button das betreffende Konto löschen.
Also, in meiner 128.10.0 gibt es diesen weder in Linux noch unter Windows
Nein, Filter ist nicht aktiviert. Habe Konto schon 2x gelöscht, aber Problem nicht gelöst. Soll ich beim Löschen auch die Nachrichtendaten löschen?
Es ist für mich ein Drama, da alle Daten, Verträge, Informationen in meinen über 30 Ordnern enthalten sind, die zwar noch da sind, aber leer!
Was kann ich noch tun?
Ich habe TB komplett deinstalliert und neu installiert, aber hat nicht geholfen. Ich merke grade, daß ich auch keine mails mehr reinkriege, was ist da los?
Sorry, mails kommen, sind nur alle im Junk Ordner gelandet wegen Neuinstallation.
Es ist für mich ein Drama, da alle Daten, Verträge, Informationen in meinen über 30 Ordnern enthalten sind, die zwar noch da sind, aber leer!
Snd die Ordner auch auf dem Server leer, also wenn du via Browser und Web-Interface deines ungenannten Mailanbieters nachschaust?
Nebenbei ist das so ein Moment, mal das bisherige Datensicherungskonzept auf Wirksamkeit zu prüfen via Wiederherstellung - und ggf. nachzubessern :-/
Ja, auf 1&1Webmail sind sie auch leer. Einen illegalen Zugriff kann ich mir kaum vorstellen, da ich jede unbekannte mail sofort lösche bzw. in den junk Ordner verschiebe. Ich habe auf einer Festplatte nur eine komplette windows-Wiederherstellung, würde das helfen bzw. läßt sich dort die mail-Wiederherstellung separieren?
Einen illegalen Zugriff kann ich mir kaum vorstellen, da ich jede unbekannte mail sofort lösche bzw. in den junk Ordner verschiebe.
Das ist keine Begründung, Fremdzugriffe finden so nicht über Mails statt.
windows-Wiederherstellung
Und wir reden über welches Windows?
Vor etwa drei Jahren hast du noch wenigstens die Eingangsfragen beantwortet (und einfach ein neues Profil geladen. )
Und wir reden über welches Windows?
Vor etwa drei Jahren hast du noch wenigstens die Eingangsfragen beantwortet (und einfach ein neues Profil geladen. )??????????????
windows 10
zw. läßt sich dort die mail-Wiederherstellung separieren?
Ja, zumindest wenn es eine Sicherung der Installationspartition ist. Guck mal deine Sicherung an, das sollten vhd oder vhdx Dateien sein. Die kannst du mounten/einbinden und dann dein Profil raus kopieren.
Ich habe diverse backup files gefunden, die sich auf thunderbird beziehen, wie muß ich die ins existierende Programm integrieren?
Ich habe diverse backup files gefunden, die sich auf thunderbird beziehen, wie muß ich die ins existierende Programm integrieren?
Kommt ganz drauf an, was denn konkret drinnen steckt in deinen "backup files".
Und was meinst du mit "auf thunderbird beziehen"? Nicht dass das nur ein paar aufgehobene Installationsdateien sind.
mails kommen, sind nur alle im Junk Ordner gelandet wegen Neuinstallation.
manuell dorthin verschoben oder wie ist das gemeint?
Wundersamerweise wurde noch nicht nach der genutzten Antiviren- oder Sicherheitssoftware gefragt.
Mal eben leere Mailordner sind nicht unbedingt typisch, und egal ob und wie du deine Mails wiederkriegst: ohne Kenntnis der Ursache kann das jederzeit erneut passieren.
Ich habe diverse backup files gefunden,
Aha!
Ich bin raus, vielleicht haben die anderen Lust hier jedes Detail zu erfragen. viel Erfolg!
Wundersamerweise wurde noch nicht nach der genutzten Antiviren- oder Sicherheitssoftware gefragt.
Das habe ich mir aus bestimmten Grund abgewöhnt, in der Regel ignoriere ich die Anfragen ohne die beantworteten EF einfach und lebe damit ruhiger und ohne Anmache.
Das sind die Ordner, in denen ich TB
Die sind ja fast ein Jahr alt, also kein Backup.
Sie sind nicht aktuell, aber doch besser als nichts, oder?
vs.
Sie sind nicht aktuell, aber doch besser als nichts, oder?
Sie sind nicht aktuell
Und was ist drin in den ZIP-Files?
vielleicht haben die anderen Lust hier jedes Detail zu erfragen.
Allmählich lässt auch meine Motivation nach :-/