Hallo Thunderbird-mail Community / Gemeinschaft,
wie kann man die Breite seiner Emails in der Auflistung verkleinern(der Teil vom Screenshot zeigt das sie bei mir jede Email ca. 2 cm breit auf gelistet ist)
Es ist bei Thunderbird Version 138 & Windows 10 und 11, beide in 64 Bit.
Und es sind Email Adressen von Gmail und web.de in Thunderbird(alle in IMAP).
Und ich weiß nicht, ob ich es im richtigen Bereich( im Forum) frage.
Und ich nutze nur die Windows Firewall & nur auf dem Computer wo Windows 11 drauf ist, den Virenkiller Avira.
Wieder schon im voraus gesagt, vielen Dank für eure Antwort.
Breite verkleinern der Auflistung der Emails
-
- 128.*
- Windows
-
marvob -
11. Mai 2025 um 07:26 -
Erledigt
-
-
- Hilfreichste Antwort
Moin, Avira ist genauso wenig als "Killer" zu bezeichnen wie ein Schwertwal (Orcinus Orca).
Was Du suchst ist glaube ich die klassische Tabellenansicht statt der Kartenansicht?
(s. oben rechts das Symbol neben "Schnellfilter")
-
Ähm ..
Es könnte zu unerwarteten Ergebenissen führen, wenn Du Dich nach Deiner Definition z. B. beim Hausbau mit Deinem Architekten über Höhe und Breite von irgendwas verständigst .. und die Türen dann 210 cm breit und 100 cm hoch werden.
Gruß
Sehvornix -
wie kann man die Breite seiner Emails in der Auflistung verkleinern(der Teil vom Screenshot zeigt das sie bei mir jede Email ca. 2 cm breit auf gelistet ist)
Wenn Du nicht wie von dErzOnk vorgeschlagen auf die Tabellenansicht wechseln möchtest und die Kartenansicht behalten möchtest, wäre ein kleines CSS-Schnipsel ↓ in der userChrome.css, die im Profil im anzulegenden Ordner chrome zu erstellen wäre, nötig.
CSS
Alles anzeigen/* Thread-Card von 3 auf 2 Zeilen reduzieren. */ [is="thread-card"] { height: 40px !important; } .thread-card-column:nth-child(2) .thread-card-row:nth-child(1), .thread-card-column:nth-child(2) .thread-card-row:nth-child(2), .thread-card-column:nth-child(2) .thread-card-row:nth-child(3) { padding-bottom: 1px !important; } .thread-card-column:nth-child(2) { grid-template-columns: 1fr auto; grid-template-areas: "sender sender" "subject icons"; } .thread-card-row:first-child { grid-area: sender; }
Mit dem Wert height: 40px !important; müsstest Du wohl noch ein wenig experimentieren.
Damit das CSS seine Wirkung zeigen kann, musst Du unten in Extras → Einstellungen → Allgemein bei Konfiguration bearbeiten… noch die * Pref per Doppelklick auf true stellen.
*
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets -
eim Hausbau mit Deinem Architekten über Höhe und Breite von irgendwas verständigst
Zum Glück redet man deswegen über horizontal und vertikal, ist ja blöd wenn man das Haus sonst um 90° drehen muss.
-