1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails abrufen funktioniert nicht mehr

    • 128 ESR
  • kemcom
  • 3. Juni 2025 um 18:06
  • Unerledigt
  • kemcom
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    29. Aug. 2004
    • 3. Juni 2025 um 18:06
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    138.0.1
    Betriebssystem
    WIN 11 24H2

    Habe ein Mailkonto bei web.de.

    Wenn ich Mails abrufen möchte, erhalte ich die Nachricht, dass ich dass Password eingeben soll – obwohl es in TB gespeichert ist.

    Nach Eingabe des Passwortes und Haken, dass dieses gespeichert werden soll, kommt immer wieder dieselbe Nachricht.

    Ein anderes Mailkonto bei freenet.de, welches ich ebenfalls über TB bediene, funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich mich über web.de direkt anmelde, dann erhalte ich folgenden Hinweis:
    "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen.
    Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Password nicht korrekt."

    Ich verwende Windows 11 in der Version 24H2 mit allen aktuellen Updates.
    Die TB-Version ist 138.0.1.

    Router: FB 6690 – Antiviren-SW: Norton Security

    Was kann die Ursache sein, dass ich über web.de keine Mail mehr abrufen kann?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.908
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 3. Juni 2025 um 18:09
    • #2
    Zitat von kemcom

    Wenn ich mich über web.de direkt anmelde, dann erhalte ich folgenden Hinweis:
    "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen.
    Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Password nicht korrekt."

    ... per Web-Login über einen Browser ? Dann kontaktiere bitte den Support von web.de, denn das hat dann nichts mehr mit dem Thunderbird zu tun.

    Gruß Micha

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    566
    Beiträge
    1.177
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Juni 2025 um 18:24
    • #3
    Zitat von kemcom

    über web.de direkt anmelde, dann erhalte ich folgenden Hinweis:
    "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen.
    Eventuell sind Konfiguration,

    Nein, ein fehlerhafter Web Login auf web.de lautet anders.

  • kemcom
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    29. Aug. 2004
    • 5. Juni 2025 um 16:31
    • #4

    nachdem ich mich bei web.de angemeldet habe, erhalte ich folgende Nachricht: sihe Anhang.

    Weiß jemand, wo ich den Service von web.de finden kann?

    Bilder

    • web.de.png
      • 34,02 kB
      • 1.862 × 174
  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    83
    Beiträge
    221
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 5. Juni 2025 um 17:09
    • #5
    Zitat von kemcom

    nachdem ich mich bei web.de angemeldet habe

    Du hast Dich eben nicht bei web.de angemeldet. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Du ein falsches Passwort eingegeben hast bzw. im Browser ein falsches Passwort gespeichert ist. Vermutlich hast Du in Thunderbird ebenfalls ein falsches Passwort gespeichert.

    Wenn Du in jüngster Vergangenheit das Passwort bei web.de geändert hast, dann musst Du im Browser das neue Passwort eingeben, nicht das gespeicherte Passwort übernehmen. Gleiches gilt dann für Thunderbird.

    Wenn Du Dein Passwort bei web.de wissentlich nicht geändert hast, kannst Du eventuell die Funktion "Passwort vergessen" verwenden, um Dich über den Browser anzumelden und dann ein neues Passwort festzulegen. Dazu musst Du bei der ursprünglichen Einrichtung des Kontos bei web.de eine "alternative eMail-Adresse" und/oder eine "Mobilfunknummer" hinterlegt haben. Das funktioniert aber nur, wenn Du auf die "alternative eMail-Adresse" oder die "Mobilfunknummer" Zugriff hast.

    Sieh Dir dazu mal die entsprechende Hilfe-Seite von web.de an.

    Wiederherstellung des Passworts

    Erst nachdem Du im Browser bei web.de ein neues Passwort festgelegt hast, gibst Du in Thunderbird ebenfalls dieses neue Passwort ein und speicherst es (Haken setzen). Das musst Du zweimal machen - einmal für die Abholung von eMails und einmal für den Versand von eMails. Ich schicke da immer gleich eine eMail an meine eigene Adresse, da wird beides nacheinander erledigt.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Synchronisation funktioniert nicht mehr

    • silvia
    • 21. Januar 2025 um 11:16
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Schnellfilter funktioniert nicht mehr

    • Rut_May
    • 2. Dezember 2024 um 13:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Speichern einer Textfarbe funktioniert nicht mehr

    • Aporretos
    • 28. November 2024 um 18:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Feiertagskalender von Thunderbird funktioniert nicht mehr

    • Julian
    • 25. September 2024 um 14:16
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Kann keine Outlook-Mails mehr abrufen

    • Spot.Zwei
    • 4. August 2024 um 20:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Script funktioniert mit 128.0.1esr nicht mehr

    • hwww
    • 21. Juli 2024 um 09:02
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™