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Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • 128 ESR
  • Enno100
  • 8. Juni 2025 um 15:03
  • Unerledigt
  • Enno100
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    8. Jun. 2025
    • 8. Juni 2025 um 15:03
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    128.11.0
    Betriebssystem
    Windows11/Windows10/Windows7

    • Kontenart (POP / IMAP) POP und Imap

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) O2
    • Eingesetzte Antivirensoftware Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590

    Moin,

    Bekomme folgende Fehlermeldung beim Email Versand mit Thunderbird

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Sending disabled because maximum threshold has been reached... Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

    Habe diverse Male mit O2 gemailt und telefoniert. O2 ist hilflos! Zuletzt hat die Hotline 2 mal aufgelegt nach dem Lesen unserer Korrespondenz! Wollte mich beim Vorstand Telefonica beschweren. Das geht nur per Fax oder per Post!!!

    Fehler tritt sowohl unter Windows10, als auch Windows11 auf. Verschiedene Rechner ausprobiert etc., immer dasselbe.

    Vielleicht hat jemand im Forum die gleichen Probleme.

    Grüße Enno100

  • graba 8. Juni 2025 um 15:29

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • RR512
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    • 8. Juni 2025 um 15:54
    • #2
    Zitat von Enno100

    because maximum threshold has been reached...

    ... möglicherweise eine Begrenzung des Upload-Volumens überschritten oder die Mail selbst ist zu groß?

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • dharkness21
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    • 8. Juni 2025 um 16:21
    • #3
    Zitat von Enno100

    Sending disabled because maximum threshold has been reached...

    Das hört sich so an, als ob die maximale an gesendeten E-Mails erreicht ist, wie viele Mails hast am Tag der Fehlermeldung gesendet?

    und wech

    Dharkness

  • RR512
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    • 8. Juni 2025 um 16:38
    • #4
    Zitat von Enno100

    Postfachanbieter (z.B. GMX) O2

    Bist Du da sicher? Nach meinen Informationen hat O2 bereits 2016 den eMail-Service eingestellt und Kunden zum Umstieg auf Gmail (Google) oder Outlook animiert. Postfachanbieter ist nicht zwingend Dein Internetprovider!

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Enno100
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    8. Jun. 2025
    • 9. Juni 2025 um 11:35
    • #5

    Moin, vielen Dank für Eure Antworten. Aber ich habe weder viele, noch große Mails gesendet.

    Der überschrittene Schwellenwert muss auf dem Server sein. Wenn ich mich über das Web in meinen Email Account einlogge, kann ich Mails senden.

    Grüße

    Enno

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
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    37
    • 9. Juni 2025 um 13:27
    • #6

    Hallo Enno,

    hier: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-onl…-webmail-627528

    gibt es einen länglichen Thread, der im Endeffekt ziemlich deutlich dokumentiert, wie so ein Problem bei O2 über (sehr) lange Zeit ungelöst bleibt.

    Einer der Gepeinigten hatte irgendwie von O2 eine Kennwortrücksetzung bekommen und darauf nach dem er sich sein Kennwort dann neu gesetzt hatte, wieder Funktion. Bei einzelnen anderen Hilfesuchenden ging es auf *magische Weise* wieder. Ansonsten ziemlich unterirdisch.

    Zitat von Enno100

    .. Sending disabled ..

    .. bedeutet 'deaktiviert'. Von alleine wird sich das wohl nicht wieder aktivieren.

    Um nicht Lebenszeit zu vergeuden und die Nerven zu schonen, überlege Dir doch, ob Du mit einem ordentlichen Mailprovider nicht besser bedient bist. So, wie die mit Dir als Kunden umgehen, liegt eh die Trennung nahe und dann wäre eh ein Wechsel der Mail fällig.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • dErzOnk
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    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juni 2025 um 13:49
    • #7

    Irgendwo in diesem User-helfen-Usern-weil-der-Support-das-nicht-macht Forum steht auch das alle Emailaccounts nur noch Resteverwaltung sind und u.A. nach 180 Tagen Nichtnutzung verloren gehen.

    Auch das man zeitig eine Sicherung der Mails machen sollte.

    Das ist alles Jahre her... spätestens jetzt wäre es Zeit eine alternative zu suchen wie von Sehvornix vorgeschlagen.

  • Enno100
    Mitglied
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    5
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    8. Jun. 2025
    • 9. Juni 2025 um 16:29
    • #8

    Vielen Dank,

    das mit dem Kennwort rücksetzen werde ich probieren. Ich hätte schon lange O2 verlassen, wenn ich die Email Adresse hätte mitnehmen können. Ichhabe diese Email Adresse seit 20 Jahren. Ich habe diverse Email Accounts, insofern ist dieses Problem nur nervig.

    Grüße

    Enno

  • Enno100
    Mitglied
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    5
    Mitglied seit
    8. Jun. 2025
    • 9. Juni 2025 um 16:45
    • #9

    Gelöst.

    Hatte zwar diverse Smtp Einstellungen probiert, aber diese funktioniert aus dem O2 Forum.

    https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-onl…-webmail-627528

    Danke:thumbsup:

    Enno

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  • Enno100
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    8. Jun. 2025
    • 10. Juni 2025 um 09:53
    • #10

    Moin,

    gestern Abend funktionierte der Email Versand, heute Morgen wieder dieselbe Fehler Meldung, auch das Rücksetzen des Kennwortes hat nichts gebracht.:(

    Grüße

    Enno

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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