- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 128.11.1
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX und WEB
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Intern Windows 10
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) AVM Fritz.Box 7590
Hallo, ich habe da 2 Probs die ich nicht lösen kann.
Nr. 1 (wichtig) Ich möchte gerne TB in zwei oder mehr Instanzen öffnen, da ich Tabellen und Texte vergleichen muss und dazu 3 Monitore besitze. Wenn ich in die obere Leiste auf Ansicht--Fensterlayout gehe ist es egal was ich anklicke, es ändert sich nicht. Auch ein Neustart von TB nach der 3 Spalten-Ansicht bringt nichts.
Ich kann zwar auf TB mehrfach klicken, habe dann aber in der oberen Taskleiste die ganzen Instanzen, muss aber jedesmal einzeln die Tabs aufrufen, das ist sehr umständlich.
Nr. 2 was zwar doof ist, aber nicht umbedingt schlimm, Ich schreibe öfters in Word Texte vor. Diese kopiere ich dann via Einfügen in TB. Da ist dann immer die letzte Zeile etwa nur halb so groß von den Buchstaben wie der Rest. Selbst wenn ich Einfügen ohne Formatierung wähle, ist es immer die letzte Zeile die verkleinert wird. Bei MS Word steht aber alles auf der gleichen Größe.
Wie kann man das abstellen?
Gruß: Nick