1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Antworten auf E-Mails aus dem lokalen Ordner bleiben seit Version 141.0 im lokalen Ordner

    • Release Channel
  • smint32
  • 23. August 2025 um 14:03
  • Unerledigt
  • smint32
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    13. Aug. 2009
    • 23. August 2025 um 14:03
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    142.0
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo.

    Bis vor kurzem habe ich die ESR-Version von Thunderbird verwendet. Wenn ich eine E-Mail in meinem lokalen Ordner hatte und auf „Antworten” geklickt habe, wurde meine Antwort-E-Mail in den aktuellen Postausgang sortiert.

    Nach dem Wechsel zur Release-Version 141.0 bleiben E-Mails, die ich als Antworten aus dem lokalen Ordner versende, im lokalen Ordner. Ich würde es jedoch vorziehen, wenn sie im aktuellen Posteingang oder Postausgang landen würden.

    Kaum macht man etwas richtig, schon klappt´s :D

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    275
    Beiträge
    847
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 23. August 2025 um 14:52
    • #2
    Zitat von smint32

    Bis vor kurzem habe ich die ESR-Version von Thunderbird verwendet. Wenn ich eine E-Mail in meinem lokalen Ordner hatte und auf „Antworten” geklickt habe, wurde meine Antwort-E-Mail in den aktuellen Postausgang sortiert.

    Wenn man nach deiner Beantwortung der Eingangsfragen urteilen soll, so kann auch nichts funktionieren. Demnach gibt es nämlich weder einen Anbieter noch IMAP- oder POP3-Postfächer. TB macht bei dir also alles richtig! ;)

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spam/Junk Ordner aus dem emailkonto in Lokalen Ordner ?

    • TMPpmt
    • 20. Juli 2025 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Totalverweigerung - EMAIL Ansicht, löschen etc in lokalen Ordnern

    • kah66hak
    • 19. Mai 2025 um 10:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email Konto auf anderes Konto kopieren (automatisch)

    • coolio
    • 25. März 2025 um 18:40
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • TB Portable: keine lokalen Ordner nach Import des alten Profils

    • d1km
    • 10. Oktober 2024 um 22:07
    • Migration / Import / Backups
  • Konten- und Ordnerliste wird nicht angezeigt

    • Ballerama
    • 26. September 2024 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB Linux: Fehlermeldung "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung.." bei Verschieben in "lokalen Ordner" auf einem Share

    • tbjkger
    • 28. April 2024 um 12:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™