- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 144.01
Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "
-
- 140 ESR
-
Maru1 -
17. Oktober 2025 um 22:54 -
Unerledigt
-
-
Weiß einer, wie ich das lösen könnte?
Ist bei "YAHOO" für dich unter Authentifizierungsmethode "OAuth2" überhaupt notwendig? Eigentlich reicht bei "YAHOO" ==> "Passwort normal", es sei denn, du bist explizit für die "2-Wege-Authentifizierung" bei jenem Anbieter angemeldet.
-
"Passwort normal" scheint der Wizard nicht zu akzeptieren, auch wenn ich es wähle, übernimmt er vom Server wohl automatisch OAuth2
Wenn ich Password normal in den erweiterten Einstellungen auswähle und probiere, erhalte ich "Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com mit Benutzernamen "xxx@yahoo.com" fehlgeschlagen"
2FA habe ich meines Wissens nicht aktiv. Web Login klappte auch ohne weiteres.
-
2FA habe ich meines Wissens nicht aktiv. Web Login klappte auch ohne weiteres.
Obwohl ich KEIN Kunde bei "yahoo" bin, könnte ich mich ohne von dir gezeigte Fehlermeldung sofort anmelden, wenn ich einen Account bei diesem Anbieter hätte.
Irritierend ist bei deiner obigen Meldung auch, dass auf ein anderes Gerät hingewiesen wird.
Sorry, ich kann dir also nicht weiterhelfen. -
Experimentelle Kontenverwaltung deaktivieren, bei Yahoo ist OAuth2 Standard und hat nix mit 2FA zu tun.
-
Experimentelle Kontenverwaltung deaktivieren, bei Yahoo ist OAuth2 Standard und hat nix mit 2FA zu tun.
Alles klar, hab leider aber immer noch diese Fehlermeldung beim Versuch mich einzuloggen. Komplett neu installiertes Thunderbird ohne Addons.