- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.3.1
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Morgen, seit geraumer Zeit hab ich ein TB-Problem,das ich nicht in den Griff kriege. Und nachdem ich nun von Win 10 auf 11 umstieg und mich auch noch von AVAST trennte, hat sich auch nichts daran geändert. Und gerade diese beschxxx Virensoftware hatte ich die letzten Tage in Verdacht,daß noch mehr Rest davon in meeinem Windows ihr Unwesen treiben. Denn nachdem ich AVAST de-installierte konnte ich ein paar Tage lang nur Mails von GMX empfangen,aber nicht von Web.de oder GMail. Erst als ich die Registry (soweit ich etwas fand) von allem befreite,was AVAST hiess, funzte alles wieder.
Nun aber zum Problem: ganz egal,welche Einstellungen der Ansicht ich auch wähle: (klass.Ansicht, 3 Sp.Ansicht oder breiter NAchrichtenbereich) es ändert sich nichts am Erscheingsbild. Der Nachrichtenbereich ist immer übergroß dargestellt,
Und 1 Frage hätte ich noch: ich bastle gerade an einer userChrome,css herum und habe bei Euch gelesen,daß man eine " * pref " ändern muss auf TRUE. Allerdings finde ich diese "pref" nicht, obwohl es hier
RE: Alle Konten abrufen in Symbolleiste funktioniert nicht und Bereiche-Menübottom
Erstelle im Profil einen Ordner Namens chrome, in dem erstellst Du eine Textdatei Namens userChrome.css und fügst dort das * ein.
*
(Quelltext, 3 Zeilen)
Nun stellst Du unter Extras → Einstellungen → Allgemein und dort ganz unten bei Konfiguration bearbeiten… die ** Pref per Doppelklick auf true und startest Tb neu, jetzt sollte der Bereiche-Button weg sein.
**
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Ins Profil kommst Du am einfachsten per Hilfe → Information zur Fehlerbehebung und…
eigentlich gut beschrieben ist.
Grüße
Gypsyqueen