1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Neuinstallation Thunderbird auf selben PC, kein Login bei Yahoo möglich

• 140 ESR
  • Hausmeister FA
  • 24. Oktober 2025 um 16:08
  • Unerledigt
  • Hausmeister FA
    Mitglied
    • 24. Oktober 2025 um 16:08
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    134.0
    Betriebssystem
    Win 11 25H2 (Build 26200.6899)

Imap Konto

Yahoo Mail

Kaspersky Premium + Firewall (Thunderbird Version 144.0.1)

Hallo,

hatte gestern ein Problem mit der Ordnerbezeichnung in Thunderbird. Waren alle in Englisch, obwohl die Spracheinstellung German gewählt. Habe Thunderbird deinstalliert, alle Browsercache meiner Browser (Firefox, Crome, Opera) und Cookis gelöscht. Zum Glück hatte vor der Deinstallation den %appdata% Ordner von Thunderbird gesichert. Den PC herunter gefahren und neu gestartet Thunderbird installiert und wollte mich auf meinem Yahoo Konto anmelden, wobei die Verbindung in Thunderbird grün signalisiert hat und die Weiterleitung zu Yahoo erfolgte. Der Login bei Yahoo endete nach mehreren Versuchen mit "es ist etwas schief gelaufen" Andere Anmeldeversuche über 2 registrierte Handys und eine weitere EMail Adresse schlugen ebenfalls fehl. Heute noch mal versucht 24hspäter und der selbe Fehler. In mein Yahoo Konto bin ich über den Browser aber gut hinein gekommen mit meinen Anmeldedaten! Auch der Versuch mit einer Authenticator app brachte keine Veränderung im Verhalten zum Login in Thunderbird!

Daraufhin habe ich den vorhandenen, gesicherten %appdata% Ordner wieder eingefügt und es funktionierte wieder wie vorher, allerdings war der Ordnerbereich wieder in Englisch. Ich hatte schon mal ein Problem bei einem Bekannten, welcher sich nicht mehr mit seinem Passwort über den Browser bei Yahoo anmelden konnte. Habe Ihm Thunderbird installiert und dort mit seinem Login von Yahoo und dem Passwort über Thunderbird wieder Zugang zu seinen Emails verschaffen können! Also der umgekehrte Fall könnte man meinen.

Frage, hat jemand eine Lösung zu meinem Problem? Habe Windows auch nicht zum ersten mal Installiert und Thunderbird darauf eingerichtet, es hat jedes mal funktioniert!

Über ein weiteres Problem habe ich ebenfalls schon mal berichtet, nämlich der Junk Ordner verschwindet beim Löschen des Papierkorbes, der Junk Inhalt wird quasi mit gelöscht. In Yahoo selbst passiert das nicht, was ich im Browser sehe und ebenfalls auf meiner Yahoo App auf meinem Android Handy!

• ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    332
    Hilfreiche Antworten
    7
    • 24. Oktober 2025 um 16:39
    Zitat von Hausmeister FA

Frage, hat jemand eine Lösung zu meinem Problem?

Zunächst zum Thema "englischsprachige Ordner": Diese "Geschichte" ist bekannt. Warte bitte auf eines der nächsten Updates und nimm keine weiteren Versuche vor, dieses "Problem" "irgendwie" zu ändern!

Thema "Einwahl yahoo!" => Lies bitte einmal den kompletten Thread:

Thema

Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

Hallo,

ich habe meinen Rechner formattiert und Outlook Mail Konto Einrichtung ging ohne Probleme. Leider kann ich meinen wichtigen Yahoo Account gerade nicht einrichten. Weiß einer, wie ich das lösen könnte?

IMAP
    Yahoo
    Win11 AV/FW

Viele Grüße

Maru1
    17. Oktober 2025 um 22:54

Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

• Hausmeister FA
    Mitglied
    • 24. Oktober 2025 um 18:18
    Zitat von ThoBa
    Zitat von Hausmeister FA

Frage, hat jemand eine Lösung zu meinem Problem?

Zunächst zum Thema "englischsprachige Ordner": Diese "Geschichte" ist bekannt. Warte bitte auf eines der nächsten Updates und nimm keine weiteren Versuche vor, dieses "Problem" "irgendwie" zu ändern!

Thema "Einwahl yahoo!" => Lies bitte einmal den kompletten Thread:

Thema

Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

Hallo,

ich habe meinen Rechner formattiert und Outlook Mail Konto Einrichtung ging ohne Probleme. Leider kann ich meinen wichtigen Yahoo Account gerade nicht einrichten. Weiß einer, wie ich das lösen könnte?

IMAP
    Yahoo
    Win11 AV/FW

Viele Grüße

Maru1
    17. Oktober 2025 um 22:54

Hallo,

danke für den Link! Eine Lösung des Problems konnte aber nicht erreicht werden, wie ich heraus interpretieren konnte. Und das Problem mit dem Spam Ordner im Papierkorb in Verbindung mit Yahoo zu vermuten? Ich kann in Yahoo den Papierkorb leeren ohne das der Spam Ordner angetastet wird. Das funktioniert im Browser sowie auf der App in Android!

• ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    332
    Hilfreiche Antworten
    7
    • 24. Oktober 2025 um 18:41
    Zitat von Hausmeister FA

Eine Lösung des Problems konnte aber nicht erreicht werden, wie ich heraus interpretieren konnte.

Mein letzter Beitrag im genannten Thread zeigt, dass das Anlegen eines Kontos unter TB nach dem Erstellen eines neuen Accounts bei "yahoo!" hier keine Probleme verursacht hat. Siehe bitte im Detail den Beitrag #29 im oben genannten Thread.

Zu deinem Problem mit dem Papierkorb im Zusammenhang mit dem "Junk-Ordner" kann ich leider nichts beitragen, da ich die "Junk"-Funktionalität nie nutze.

Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

• Hausmeister FA
    Mitglied
    • 24. Oktober 2025 um 18:59

Na gut, ich werde das jetzt nicht probieren, weil ich froh bin das alles wieder läuft. Aber für einen zukünftigen Fehler könnte das möglicherweise eine Lösung ergeben mit dem Anklicken des Briefsymbol?

Das deaktivieren der experimentelle Kontenverwaltung in Thunderbird wie ebenfalls vorgeschlagen, keine Ahnung im Moment ob das vor dem Login überhaupt funktioniert?

• dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    687
    Hilfreiche Antworten
    11
    • 24. Oktober 2025 um 20:20
    Zitat von Hausmeister FA

Anklicken des Briefsymbol?

Nein

Sofern du Probleme mit dem Spam-Ordner im Papierkorb hast o.Ä. bitte noch mal genau beschrieben, am besten mit Bild. Seinerzeit gab es ein Bug bei Yahoo, ob der bei dir eine Rolle spielt kann ich nicht aus der Beschreibung lesen. Kannst auch danach suchen hatte zu Yahoo-Problemen ein paar Threads gemacht. Zur Zeit warte ich auf meinen Aktivierungscode :P

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me