- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird App für iOS (iPhone & iPad)
- Thunderbird-Version
- 140.3.1
- Betriebssystem
- macOS 26.0.1
- POP Konten
- 1und1
Freenet und Web
Posteo - Google-Kalender: nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV: nein
- Antivirensoftware: keine
- Firewall: Betriebssystem-intern (denke ich)
Nun ist TB ja ein hervorragender Client, den ich allerdings nur für das E-Mail-Handling verwende - auch unter Linux Mint. Auf dem Smartphone nutze ich Web-Mailer der o.a. Provider, denn eine mobile TB-Version findet sich nicht. Das hat mich bisher vor der Nutzung der TB-internen Adressbücher und Kalender zurückgehalten. Wäre aber toll, wenn es dafür eine Lösung gibt.
Irgendwo erfuhr ich, dass WebDAV und CalDAV mittlerweile "nativ" in TB enthalten sei. Das sagt mir aber nicht viel, ich finde die Funktionen nicht, sehe mich auch nicht imstande, Programmzeilen in jedwede Terminals einzutippen.
Weiß jemand, welche mobile(n) App(s) zu installieren wäre(n), die eine zuverlässige Synchronisation ermöglichen?
Einfach installieren und - off we go?
Dank und Gruß
Lutz