- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.4.0
- Betriebssystem
- Windows 11 home
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum. Ich benutze ein IMAP-Konto bei Vodafone, vormals ARCOR. Außer den betriebssystemeigenen benutze ich keine Antivirensoftware und Firewall.
Da mein Provider mir permanent erzählt, dass mein Speicher bald voll ist, wollte ich u. a. meine gesendeten Mails nicht mehr beim Provider, sondern lokal abspeichern und habe deshalb in den Konteneinstellungen -> Kopien und Ordner -> eine Kopie speichern unter: von "gesendet in: <meiner E-Mailadresse>" auf "gesendet in Lokale Ordner" umgestellt.
Seitdem kann TB regelmäßig das Speichern der Nachricht nicht fertigstellen und ich bekomme nach dem Abbruch eine Meldung:
"Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-Lokale Ordner speichern."
Ich hatte das Problem bereits einmal vor längerer Zeit und die Lösung hing mit einer Datei im Profilordner zusammen, aber leider kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern und finde auch nichts mehr dazu.
Kann mir jemand aus dem Forum auf die Sprünge helfen?
Mit freundlichen Grüßen
baer-tiger