Ich hoffe, diese Information hilft weiter.
Deine Lösung ist identisch mit dem Reparieren der Ordner. Bei vielen Ordnern ist das Löschen der .msf Dateien allerdings sicher schneller durchgeführt, als jeden Ordner einzeln zu reparieren.
Deine Lösung ist identisch mit dem Reparieren der Ordner. Bei vielen Ordnern ist das Löschen der .msf Dateien allerdings sicher schneller durchgeführt, als jeden Ordner einzeln zu reparieren.
Danke für den Hinweis: natürlich meinte ich die *.MSF Dateien.
pope5
Ich hatte das Problem auch und nach 1 Tag Suche habe ich die Lösung bei meinem Thunderbird gefunden:
ich habe in allen Unterordnern von MAIL alle Dateien mit der Extension .smf gelöscht. Danach habe ich TB neu gestartet und es lief dann wieder einwandfrei.
Das Löschen habe ich in einem DOS Fenster gemacht. Zuerst habe ich nochmals kontrolliert welche .smf Dateien vorhanden sind. Dazu DIR /S .SMF eingegeben. und dann mit DEL /S *.SMF dies Dateien alle gelöscht. TB baut diese Dateien neu auf wenn sie nicht mehr vorhanden sind.
pope5
Boah, pope5 - du bist mein Held oder meine Heldin! ![]()
Dein Hinweis auf die Löschung der *.msf - Dateien hat auch bei mir geholfen und endlich dieses nervige Einfrieren nach 5 Minuten beendet!
Schön, dass du nur 1 Tag für die Suche nach der Lösung benötigt und mein monatelanges "Leiden" beendet hast
Und danke fürs teilen hier! ![]()
Wie kann ich das Thema als erledigt markieren? Ansonsten walte bitte ein Admin oder Mod seines Amtes und setzte den Haken dahinter, danke!
Oben das Kästchen "Unerledigt" anklicken... ![]()
Oben das Kästchen "Unerledigt" anklicken...
Aaahhh, wieder was gelernt! ![]()
Nach der Lösung des Problems mit dem "Einfrieren" von TB durch Löschung der *.msf-Dateien hat sich unmittelbar darauf bei mir ein neues, aber weitaus geringeres Problem eingestellt:
Beim Verschieben von Mails aus dem Posteingang in entsprechende Ordner über das Kontextmenü "Verschieben in" werden unter "Letzte Ziele" die angesprochenen Ordner nicht mehr aktualisiert, dort sind lediglich 2 Einträge vorhanden, die jedoch nicht den letzten Ordnern entsprechen, es werden auch nach Verschiebeaktionen keine neuen Ordner hinzugefügt, zuvor waren dort bis zu 10 Einträge möglich.
Habt ihr nach Löschung der *.msf Dateien ein ähnliches Verhalten von TB festgestellt? Gibt's dafür evtl auch eine "Rückstellmöglichkeit"?
Bitte ein neues Thema eröffnen!