- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 144.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11 und Windows 10
Hallo zusammen,
es geht um eine Übertragung von Thunderbird Daten/Ordner von Windows 10 zu Windows 11.
Also, meine Mutter wird immer vergesslicher und bringt einiges bei Thunderbird durcheinander.
Da habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten/Ordner von meiner Mutter auf mein vorhandenes Thunderbird zu übertragen, sodass keine Daten/Ordner von mir überschrieben werden.
Wie man die Mail-Adresse von meiner Mutter in Thunderbird einrichtet, weiß ich, nur nicht, wie ich die Mails von meiner Mutter auf mein Thunderbird bekomme. Ok, eine Möglichkeit wüste ich, aber die würde zu lange dauern. (Die eMails von meiner Mutter zu mir schicken, dann von meiner Mutter die eMail-Adresse in Thunderbird einrichten und neue Ordner erstellen und dann da rein ziehen.)
Wie schon gesagt, das würde sehr lange dauern, deswegen meine Frage: „ob es noch eine andere Möglichkeit gäbe, die Daten/Ordner im Ganzen zu importieren, ohne das meine Daten/Ordner zu überschreiben“?
Wenn ja, würde ich mich für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr freuen und dankbar sein.
Kontenart: IMAP (imap.gmx.net)
Postfachanbieter: Ist GMX
Eingesetzte Antivirensoftware: Von Microsoft
Firewall: vom Betriebssystem W10 u. W11
Router-Modellbezeichnung: FritzBox 7590
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.![]()
Liebe Grüße Emma ![]()
PS: Seit mir bitte nicht böse, für diese Fragen, bin kein PC Profi.