- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 31.8
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, erstmal ein paar Daten.
Ich möchte von einem
HP Notebook mit Windows 10 und Outlook 2010 (mit mehreren Email-Adressen und etlichen Ordnern)
auf einen
Acer Notebook mit Windows 11 und letztendlich Thunderbird 147.0
umziehen.
Runtergeladen habe ich mir Thunderbird 31.8 (soll laut meiner Recherche für den Wechsel am besten sein) und Thunderbird 147.0.
Mein Plan ist, auf dem HP Thunderbird 31.8 zu installieren um damit von Outlook zu importieren.
Für mich stellen sich erstmal 2 Fragen.
1. Sollte ich mit der Version 31.8 auf den Acer umziehen und dann das Update auf Version 147.0 machen oder mache ich das Update noch auf dem HP und ziehe dann mit der Version 147.0 auf den Acer um oder ist es schlichtweg egal?
2. Wie bekomme ich die Benutzerdaten von LW C: auf LW D:? Mit Thunderbird -p kann ich zwar auf LW D: ein Profil anlegen, jedoch bekomme ich die im default Profil enthaltenen Daten nicht in das neue Profil rein, ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Vermutlich wird Thunderbird 31.8 die Outlook-Dateien schon bei der Installation importieren wollen, sonst hätte ich das neue Profil noch vorher anlegen können.
Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich die Installation von Thunderbird auf meinem HP mit dem Outlook noch nicht ausgeführt habe, da ich mir erst über den Ablauf im klaren sein will.
Ich hoffe mein erster Post ist nicht zu wirr.