Ich gehe mit dir völlig konform.
Ich sage ebenfalls danke. Damit sind wir das Thema in diesem Thread dann hoffentlich los.
Es gibt auch Neuigkeiten, vielleicht sogar zielführende. Du warst vielleicht gleich zu Beginn auf einer guten Spur. Der Benutzer hat mir heute mitgeteilt, dass das Zittern verschwindet, wenn er den Terminsuchebereich ausblendet. Hier hatte er etwas in der Terminologie verwechselt. Außerdem verschwindet das Zittern auch dann, wenn er die Größe des Bereiches ändert. Es ist dabei egal, ob er es vergrößert oder verkleinert. Wenn er die Größe so einstellt, dass oben 7 Zeilen vorhanden und ein paar Pixel von der achten Zeile, sieht er das Zittern. Es liegt anscheinend nicht an der angekratzten achten Zeile. Denn wenn das Gleiche mit einer angekratzten sechsten oder neunten Zeile macht, bleibt das Bild ruhig. Auf den anderen Rechnern lässt sich das nach wie nicht reproduzieren. Da du danach gefragt hattest, bringt dich das auf eine Idee?
Ich vergaß zu schreiben: Für den Benutzer ist das Thema somit erledigt. Für mich im Grunde auch. Dennoch würde ich der Ursache gern auf die Spur kommen, wenn es nicht zu viel Aufwand bedeutet.