- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Linux
- Thunderbird-Version
- 115.18.0
- Betriebssystem
- Ubuntu 20.04.6 LTS
Liebe Alle, ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem mittleren Desaster helfen. Ich hatte eine Domäne, die die Telekom gelöscht hat. Dessen Emails habe ich immer mit Thunderbird unter IMAP gelesen und verschickt. Diese Domäne und dessen Email-Adressen wurden inzwischen wiederherstellt, so dass ich diese wieder benutzen kann. Allerdings wurden dabei sämtliche Emails mit allen Ordnern gelöscht.
Diese Emails wurden von Thunderbird in einer Directory .thunderbird/ec3m4lrl.default-release/ImapMail/secureimap.t-online-1.de und secureimap.t-online-2.de (ich habe zwei Konten bzw. Emails) gespeichert.
Als diese mittlere Katastrophe passiert, habe ich die gesamte ec** Directory auf meinem Computer gesichert. Die Emails sollten also in dieser Sicherung noch alle vorhanden sein. Dagegen gingen sowohl ein Backup schief, das ist sehr groß und kann anscheinend nicht gelesen werden, sowie ein Archivierungsversuch, da die Emails von IMAP nicht mehr transferiert werden konnten.
Ich habe also nur noch die ec** Directory mit allen Inhalten. Nun habe ich mit verschiedenen Infos über Ki-Chat versucht, diese Emails wiederherzustellen, aber es hat nichts funktioniert. Ich habe ein neues Offline-Konto erstellt, etc. aber jedesmal, wenn ich aus der Sicherung beispielsweise die Inbox in mein Konto kopiert, wird die Inbox entweder wieder gelöscht oder kann nicht gelesen werden. Das Gleiche gilt auch für die vielen, hoffentlich geretteten Ordner.
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich die Emails in meinen Konten wiederherstelle und dem IMAP beibringe, diese wieder zu synchronisieren? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.