- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.11.0
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
Leider musste ich einen neuen Computer anschaffen und ich bin nun seit Tagen dabei den neuen so einzurichten wie der alte war. Dazu gehört vor allem die Erstellung des Thunderbird Profil. Weil ich auf den alten keinen Zugriff mehr habe - war plötzlich blockiert - versuche ich das Profil auf dem Tablet (microsdoft surface mit Windows 11) zu erstellen. Es ist, zumindest weitgehend, identisch wie das auf dem alten PC.
Einen ersten Versuch habe ich gemacht - es ist 12 GB gross. Ergo kann ich es nicht importieren. Ein grosser Teil davon dürften die Mails ausmachen. Die brauche ich nicht unbedingt, zumal sie, seltsamerweise auf dem neuen Computer schon angekommen sind. Ich habe offenbar etwas gemacht, ich weiss nicht was, das diesen Import ausgelöst hat.
Was mir aber fehlt, ist die Ordnerstruktur mit den lokalen Ordner, die Filter, die Einstellungen zu den diversen Addons und hier namentlich die Datei mit den diversen Texten, die ich mit Hilfe Standardtexter erstellt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, ein reduziertes Profil zu erstellen?
ghgpl
Mein Computer: Asus, Windows 11 Home, 64, kein Anti-Virenprogramm, romulus.metanet, Betterbid 140.11.0esr