- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.11.1
- Betriebssystem
- Windows11 Pro
Imap-Postfächer, Icewarp-Server mit eigenen Domains (bei Delink/Naymspace), gmx und gmail auch.
Nur Windows Bordmittel.
Hallo, seit ein paar Tagen verschlechtert sich die Arbeit mit TB. Mittlerweile geht fast nichts mehr. Insgesamt nutzen wir TB auf 3 PC, alle Win11 Pro, nur mit Hausmitteln, keine Zusatzsoftware. Das Programm friert permanent ein ("keine Rückmeldung"). Oft hilft mir da nur den Task zu beenden, was ich nicht gerne so mache.
Ich nutze TB schon seit vielen Jahren, aber das hatte ich so extrem noch nie. Ich habe jetzt diverse sehr große Ordner gefunden, und die auch bereits aufgeräumt, Inhalte verschoben in neue Ordner, oder Lokal.....
Alle mir bekannten Maßnahmen bereits ausgeführt. Komprimieren/Index neu erstellen, reparieren, msf-Dateien komplett löschen usw. Zuletzt habe ich TB zu den Ausnahmen für den Echtzeitscan hinzugefügt. (Anschluss hinzufügen = Datei: thunderbird.exe), Agesicherter Modus, ADD-ONS deaktiviert (Sind eh nur 2 Wörterbücher, Addressboock Synchronizer und Provder für Google Kalender)
So langsam bin ich mit meinem Wissen am Ende. Habe TB auf einem PC zum Test mit neuem Profil und nur ein paar der benötigten Konten eingerichtet. Das gleiche Problem.
Gibt es aktuell bekannte Probleme mit TB? Oder Win11 und TB?
Über Tipps oder Ideen, was ich noch tun kann, wäre ich sehr dankbar, da wir am Montag wieder damit arbeiten können sollten.
Danke, und allen ein schönes WE....