- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140
- Betriebssystem
- W10.0.19045
Version ESR 140.11.1- aktuell
IMAP, Anbieter: Mail.de, keine Antivierensoftware und Firewall aktiv, nur Microsoft Defender
Der Vorläufer der hier genannten TB-Programmversion hat mit in den letzten 7 Monaten meine Festplatte 'zugemüllt' mit immer neuen .msf-Dateien - ein und derselben Unterordner. Ich babe jetzt mindstens 2-3 *.msf-1, -2, -3 Dateien - je Unterordner, und deren habe ich ca. 30. Zusätzlich wurden -fast täglich- neue 'INBOX.msf-1, -2, -3, -4, .... usw. mit fortlaufender Nummerierung 'Inbox.msf-1,2,3,4,...compact-backup'-Dateinen erzeugt. Das hat meinen IMAP-Ordenr (.../Appdata/Roaming/...../ Profiles/ xxxx) des Postfachs von normal detrzeit 13 GB auf knapp 90 GB anschwellen lassen.
1.) was ist hier geschehen?
2. wie kann ich das beheben?
3. Derzeitiger Stand: Ich habe den besagten Imap-Ordner umbenannt. Dadurch hat TB nur noch ein Unterordner Posteingang. Dummerweise kann ich aber trotz besztehender Kontodaten KEINE neuen Email mehr abrufen ( das funktioniert bei einer weiteren TB Installation auf einem Zweitrecher allerdings weiter problemlos...).
Ich scheue mich derzeit, das bestehende Postfach einfach in TB zu löschen und neu anzulegen. Wie bringe ich TB wieder dazu, das Postfach abzurufen und wieder 'normale' *.msf Dateien anzulegen?
Gibt es eine Lösung?
Danke!