- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 153.0.3
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
ich habe mich als Mitglied in diesem Forum angemeldet, weil ich folgendes Problem bei meinen Konten-Einstellungen habe:
Insgesamt habe ich in meinem Thunderbird-Mail-Client 6 Mail-Accounts eingerichtet, davon 2 Web.de-Accounts. Wenn ich jetzt bei einem dieser beiden Accounts in den SMTP-Postausgangs-Server-Einstellungen den Benutzernamen ändere, wird dieser auch in den jeweils anderen Account übernommen. Ich bin auf dieses Problem gestoßen, weil gestern jemand in meinem Web.de-Account eine Änderung an den Profildaten vorgenommen hat und ich deswegen mein Passwort ändern musste, was zur Folge hatte, dass ich auch diese Konten-Einstellungen im Thunderbird-Mail-Client anpassen musste. Ich weiß jetzt nicht, ob das beschriebene Phänomen normal ist (bei den restlichen 4 Accounts ist jedenfalls ein eigener Benutzername pro Account vergeben) oder ob es sich da um einen Software-Fehler oder Ähnliches handelt.
Wer kann mir da weiterhelfen ?
Zusatz-Infos:
- Trotz 3-maligem Thunderbird-Update auf die jetzt aktuelle Version 153.0.3esr trifft die o.a. Beschreibung weiterhin zu.
- Kontenart: POP3
- Postfach-Anbieter: web.de
- Antiviren-Software: Microsoft Defender
- Firewall: Betriebssystem-intern
- Router: Fritzbox 9750