Hallo!
Mit einem Tastendruck auf Alt wird die Menüleiste vorübergehend eingeblendet. Dort kannst Du im Menü Ansicht > Symbolleisten > Hauptsymbolleiste wieder aktivieren.
Hallo!
Mit einem Tastendruck auf Alt wird die Menüleiste vorübergehend eingeblendet. Dort kannst Du im Menü Ansicht > Symbolleisten > Hauptsymbolleiste wieder aktivieren.
Welche Version von Enigmail hattest Du denn installiert? Hattest Du vor der Deinstallation des Add-ons dort überhaupt Einstellungen getroffen, dass man nur verschlüsselt senden kann? Für welche Art von Verschlüsselung hattest Du dies eingestellt (S/MIME und/oder PGP)?
Ich habe bisher noch nichts davon gehört, dass man nach Deinstallation von Enigmail nicht mehr senden könne.
Den [lexicon='Konfigurations-Editor',''][/lexicon] findest Du in den Einstellungen Thunderbirds. Ich würde da aber zumindest erstmal die Finger weg lassen und die möglichen Ursachen nochmal überdenken und vor allem auch mit dem [lexicon='abgesicherten Modus',''][/lexicon] testen.
Sehr gut. Danke für die Erfolgsmeldung!
Man kann das CSS direkt mit/in den Entwickler-Tools bearbeiten. Bin gerade nicht sicher, ob die in der 52.8.0 drin sind. In der 60er-Beta sind die halt drin und funktionieren seit Beta-8 auch wieder:
Menü Extras > Entwickler-Werkzeuge > Entwickler-Werkzeugkasten. Es öffnet sich dann (nicht ganz ersichtlich) im Hintergrund ein Dialog, der um Erlaubnis fragt, was man bestätigen muss. Dann kannst Du im 2. Fenster den "Inspektor" benutzen und dort direkt die "Regeln" (also das CSS) probeweise bearbeiten. Mit "+" kann man dort zusätzliche eigene CSS-Regeln einfügen.
ChaosRacer: Zeig mir in der Struktur mal wo das Foto "sitzt".
Man könnte den Cardbook-Autor mal fragen, ob er ein paar mehr IDs für bestimmte Boxen vergeben könnte. Dann könnte man diese auch besser ansprechen.
Hallo!
Ich bin gerade unsicher, ob dies so überhaupt funktioniert, denn du bindest ja quasi 2-stufig Inhalt ein. Aus dem Bauch heraus würde ich denken, dass Du entweder pur Text oder eine Grafik als Signatur anhängen musst oder halt HTML, welches dann aber die Grafiken quasi als externen Inhalt per URL von einem Server herunterladen (also beim Anzeigen / beim Empfänger) nachladen müsste. Ich kann verstehen, wenn man beruflich sowas machen möchte. Allerdings kann ich einfach nur davon abraten, da der Empfänger abhängig von seinen Einstellungen das HTML nicht richtig sieht und/oder die Grafiken nicht sehen wird. Wenn Dir der Inhalt der Signatur wichtig ist, dann gestalte diese besser als Text.
Ich denke wir brauchen momentan Geduld bis die Version 60 fertig ist. Danach wird man sich (so vermute ich) verstärkt damit beschäftigen wie es dann definitiv für Add-ons weitergehen soll. Es wird damit weitergehen, die Frage ist aber welche Techniken dann unterstützt werden. So lange wird sich kaum ein Add-on-Entwickler die Arbeit machen, um von einer Technik auf eine andere umzustellen, um dann womöglich wieder in einer Sackgasse zu enden.
Meine Addons funktionieren aktuell in den Nightlies nach der Version 60 nicht mehr. Unter anderem werden die XUL-Overlays nicht mehr geladen, damit fehlen alle Buttons etc. aus den Addons.
Vereinfachtes HTML steht im Widerspruch zu externen Inhalten. Das geht nicht - jedenfalls nicht in Thunderbird.
Man kann das erlaubte HMTL für einzelne E-Mails leider nicht speichern. Genauer gesagt kann man beim normalen Laden der E-Mail nicht rechtzeitig abfragen, ob das HTML zuvor für diese E-Mail erlaubt wurde, um es dann automatisch wieder zu erlauben.
Direkte Gegenfrage: Hast Du ein Telekom E-Mail-Passwort eingerichtet, um per IMAP bzw. POP das Konto abrufen zu können? Das hast Du, glaube ich, nicht explizit erwähnt.
Da Thunderbird selbst so eine Blockade nicht macht, denke ich, dass es an den Enigmail-Einstellungen liegen muss.
Hallo,
im Menü Ansicht > Kopfzeilen > Normal auswählen.
Hier mal noch ein Screenshot, wie man inzwischen zu den lokalisierten Builds kommt:
Für Thunderbird bis 52.* ist dieses Add-on hilfreich:
Saved Password Editor
Ab Thunderbird 60 braucht man die angepasste Version:
HansBu Bitte achte darauf hier wirklich die Version des Thunderbird anzugeben, mit der Du ein Problem hast. Vermutlich hast Du die Firefox-Version (60.0.2) oben angegeben, da es Thunderbird noch gar nicht final als Version 60 gibt.
Ich vermute, Du willst uns sagen, dass Dein Problem damit gelöst ist?
Hier ist keine Job-Börse!