1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 1. Februar 2020 um 14:39

    Hallo John,

    ich habe da noch eine Frage.
    In meinem Google-Kalender habe ich 3 Kalender, ich glaube per URL-Link, eingebunden, es sind Kalender die ich nur lesen kann.

    Diese Kalender werden im meinem Google Kalender auf Google angezeigt und auch mit TBSync synchronisiert.

    In diesem Google-Kalender werden auch andere Google-Kalender, die ich auf dem Vereins Google-Konto erstellt habe und für meine private Adresse freigegeben habe, angezeigt.
    Nur leider nicht in TbSync.

    Wo könnte das Problem liegen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalenderliste ist leer, Menüaufruf Einstellungen geht nicht

    • edvoldi
    • 1. Februar 2020 um 13:54

    Hallo klausotto uns Willkommen im Forum.

    Hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning?
    Wenn ja bitte alle einmal deaktivieren, dann teste es noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • edvoldi
    • 27. Januar 2020 um 21:29
    Zitat von jobisoft

    Bzgl. TbSync?

    natürlich.

    Zitat von jobisoft

    Ich werde es für die nächste ESR fitt machen,

    Das ist sehr erfreulich.

    Zitat von jobisoft

    wird aber ne Menge Arbeit

    Das kann ich mir vorstellen, es sind zur Zeit ja wenige Erweiterungen die ab Version 73.X funktionieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • edvoldi
    • 27. Januar 2020 um 18:03

    Wie sieht es eigentlich mit der Weiterentwicklung ab Thunderbird 73.X aus?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • edvoldi
    • 27. Januar 2020 um 16:49
    Zitat von jobisoft

    Hab ich was übersehen?

    Nein, für mich ist CardBook zur Zeit komfortabler als das Thunderbird Adressbuch.:thumbsup:


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • edvoldi
    • 27. Januar 2020 um 12:41
    Zitat von NumLock

    Aus welchem Grund machst du das? Ist Lightning an dieser Stelle buggy?

    Ja, die Probleme mit WEB.de, GMX und auch Google gibt es aber schon lange und nicht erst ab der Version 68.x

    Auch ist das einrichten mit TbSync viel komfortabler als in Lightning selber.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • edvoldi
    • 27. Januar 2020 um 10:45

    Hallo kvothe,

    Zitat von kvothe

    Hast du nur den Kalender aus Tbsync integriert, oder noch zusätzlich einen Kalender via CalDAV zum gleichen Account angebunden?

    ich habe alle externen Kalender in Lightning abbestellt und dann wieder mit TbSync in Lightning eingebunden.

    Zitat von kvothe

    Auch bei den Kontakten, verwendest du Cardbook oder läuft bei dir alles über Tbsync?

    Ich benutze CardBook.

    TbSync unterstützt CardBook nicht, CardBook synchronisiert die Kontakte selber.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • edvoldi
    • 25. Januar 2020 um 17:20

    Hallo kvothe und Willkommen im Forum.
    Hast Du die Offline Unterstützung aktiviert?
    Wenn ja deaktiviere diese und teste es dann noch einmal.
    Beim importieren mit WEB.de und GMX habe ich auch immer Probleme gehabt.

    Ich synchronisiere jetzt mit den Erweiterungen TbSync und den Provider für CalDAV & CardDAV, mit diesen Erweiterungen funktioniert es besser.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Yahoo Pop-Accounts funktionieren ab dem 2. März 2020 nicht mehr

    • edvoldi
    • 25. Januar 2020 um 11:12
    Zitat von Thunder

    Ich denke, man benötigt dann auch für POP (bisher nur IMAP) OAuth2 bei Yahoo.

    Da habe ich die deutsche Übersetzung wohl nicht richtig gelesen(verstanden).

    Google und Microsoft machen das wohl demnächst auch.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Yahoo Pop-Accounts funktionieren ab dem 2. März 2020 nicht mehr

    • edvoldi
    • 25. Januar 2020 um 10:53

    Hallo zusammen,

    verstehe ich das hier:

    https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/c8ZnA7qhG_E

    richtig das einige Provider den POP Zugang nicht mehr unterstützen?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Geburtstage aus Adreßbuch anzeigen

    • edvoldi
    • 24. Januar 2020 um 20:24

    Cardbook fragt nach der Installation ob er Daten übernehmen soll.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

  • Geburtstage aus Adreßbuch anzeigen

    • edvoldi
    • 24. Januar 2020 um 13:59

    Hallo Feuerdrache,

    Dein Link läuft ins leere.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Geburtstage aus Adreßbuch anzeigen

    • edvoldi
    • 24. Januar 2020 um 13:58

    Oder die benutzt die Erweiterung CardBook hier kannst Du auch Geburtstage in einem Kalender Deiner Wahl exportieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Geburtstage aus Adreßbuch anzeigen

    • edvoldi
    • 24. Januar 2020 um 13:54

    Hallo Mondlicht,

    hier soll es eine angepasste Version geben die funktioniert.

    https://github.com/ingomueller-net/ThunderBirthDay/pull/11


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termin-Einladungen (Template / Theme) . Speicherort

    • edvoldi
    • 21. Januar 2020 um 17:09
    Zitat von schlingo

    , hat zwar (vermutlich) mit der Frage nichts zu tun. Aber wie siehst Du das?

    Ich würde Lightning über about:config mit dieser Methode zurück setzen.

    Zitat

    Setzen Sie die Einstellung extensions.lastAppVersion auf den Wert 67.0, um eine Aktualisierung zu erzwingen. Überprüfen Sie anschließend die Versionsnummer im Add-on-Manager.

    Um ehrlich zu sein verstehe ich die Frage von sandsonne auch nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Terminerinnerungen lassen sich nicht schließen

    • edvoldi
    • 21. Januar 2020 um 15:04

    Ja dann ist wohl der Termin defekt.
    Du kannst diesen Kalender in eine ics Datei exportieren und versuchen den defekten Termin mit einem Editor Deiner Wahl zu finden und zu löschen.

    Dann den gesamten Kalender löschen und neu anlegen und die veränderte ics Datei wieder importieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Terminerinnerungen lassen sich nicht schließen

    • edvoldi
    • 21. Januar 2020 um 14:24
    Zitat von mungo

    Ich habe ihn in einen anderen Kalender kopiert, wo ich die Kopie bearbeiten und löschen konnte.

    Nicht kopieren, sondern in einem anderen Kalender verschieben.
    Termin öffnen und ihn dann unter einem anderen Kalender speichern.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Terminerinnerungen lassen sich nicht schließen

    • edvoldi
    • 21. Januar 2020 um 12:38

    Hallo mungo,

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann wieder normal.
    Wenn der Termin immer noch da ist versuche ihn einmal in einem anderen Kalender zu speichern.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Terminerinnerungen lassen sich nicht schließen

    • edvoldi
    • 21. Januar 2020 um 12:08

    Hallo mungo,

    Zitat von mungo

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    ist das ein lokaler Kalender oder liegt der auf einem Server?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Terminerinnerungen lassen sich nicht schließen

    • edvoldi
    • 19. Januar 2020 um 18:11
    Zitat von mungo

    Ein Tip für die Richtung der Suche wäre schon ganz schön.

    Alle Kalender abbestellen, Thunderbird beenden.

    Dann im Unterordner calendar-data die Dateien "cache.sqlite" & "deleted.sqlite" löschen.
    Thunderbird wieder starten, Kalender wieder abonnieren und versuchen zu löschen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™