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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Seit TB Update 68.4.1 Lightning Kalender leer

    • 68.*
    • Windows
  • Cordy
  • 18. Januar 2020 um 11:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Cordy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jan. 2020
    • 18. Januar 2020 um 11:11
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1.
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo!

    Seit dem Update haben wir leider keine Daten mehr im Kalender, da die Verbindung zum Google Konto nicht mehr funktioniert. Auf dem IPhone ist noch alles ok.

    Die Authentifizierung schlägt fehl obwohl ich zur Sicherheit auch noch das Passwort geändert habe und alles auf neuestem Stand ist.

    Ich habe gemäss Help Seite bei den Einstellungen im Config Editor Lighning "removed" und neu installiert, hat aber leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

    Danke!

  • graba 18. Januar 2020 um 11:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 18. Januar 2020 um 11:33

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung verschoben.
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.544
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. Januar 2020 um 11:40
    • #2

    Hallo Cordy und Willkommen im Forum.

    Zitat von Cordy

    Seit dem Update haben wir leider keine Daten mehr im Kalender, da die Verbindung zum Google Konto nicht mehr funktioniert.

    Hast Du auch die aktuelle Version vom Provider for Google 68.2.?
    Oder hast Du die Kalender direkt verbunden?
    Überprüfe zu erst ob alle Erweiterungen auf dem aktuellen Stand sind.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Cordy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jan. 2020
    • 18. Januar 2020 um 13:57
    • #3

    Provider ist auf dem neuesten Stand und der Rest auch. Ich habe jetzt einen neuen Kalender eröffnet und mit dem funktioniert es. Macht eigentlich keinen Sinn aber eben... :rolleyes:

    Besten Dank!

  • heras
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Jan. 2020
    • 22. Januar 2020 um 10:16
    • #4

    Gleiches Problem.

    Bei den meisten Systemen funktioniert es (unterschiedliche Systeme)
    Bei einem jedoch macht es Probleme. (Windows 10 Pro (x64), 1909)

    Thunderbird 68.4.1 (x32)
    Lightning (aktuell)
    provider for google calender (aktuell)

    Thunderbird startet ganz normal, Lightning lässt sich auch öffnen (Kalender), es sind ein paar Einträge drin, die farblos angezeigt werden (diese stammen aus dem google Kalender). Auf der linken Seite ist jedoch KEIN Kalender sichbar. Normalerweise sollten es 4 Stück sein: Wochentage (lokal), Feiertage (lokal), google-Kalender1, google-Kalender2 (beide aus dem gleichen google-Account).

    Ich habe bereits versucht alles zu deinstallieren.
    Dann habe ich Thunderbird 68.4.1 (x64) installiert, Lightning auf aktuellsten Stand gesetzt, dann provider für google calender auf aktuellsten Stand gesetzt... google Kalender eingerichtet... funktioniert.
    Thunderbird Neustart... gleiches Problem wieder.

    Wenn ich einen von den farblosen Kalendereinträgen doppelt klicke, dann öffnen sich die Einstellungen. Ich kann die Inhalte und Texte verändern. Sobald ich aber auf "Speichern und Beenden" klicke passiert gar nichts. Das Termin-Einstellungs-Fenster bleibt auch offen. Ich kann das Fenster über "X" schließen, jedoch wurden keine Änderungen vorgenommen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

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