Beiträge von edvoldi
-
-
-
Hallo 1caesar,
Meine Frage: Lassen sich die nicht benutzten Tagesbereiche zur Verbesserung der Übersichtlichkeit irgendwo ausblenden?
nein das geht nicht.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Uwe85244,
exportiere den Kalender mit der zu ändernden Kategorie in eine ics Datei.
Diese Datei kannst Du dann mit einem Editor bearbeiten.
Zum Beispiel:
suche nach Haus, dann wird das gefunden
CATEGORIES:Haus.
Dann einfach ersetzen durch den neuen Begriff
CATEGORIES:Wohnung
dann alle ersetzen.
Das sollte funktionieren.
Den alten Kalender löschen und die geänderte ics Datei importieren.
Eine Sicherung der Kalender vor einer solchen Aktion ist nie verkehrt.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo Dieter66,
hier habe ich noch ein Thema gefunden
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…k-2/?src=search
Gruß
EDV-Oldi -
-
-
Nein das sind Thunderbird Thema.
Nur die musst Du in Thunderbird selber installieren.
Öffne in Thunderbird den Add-ons-Manager, klicke Themes an und schreibe irgend ein Wort in das Suchfeld oben und bestätige das mit der Entertaste.
Es öffnet sich in Thunderbird die Add-ons Seite, hier klickst Du oben auf Themes, dann erscheinen alle Themen und Du kannst Dir ein aussuchen und installieren.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Emailadresscrwaler ist nicht mehr kompatibel wie es mir scheint.
Siehe hier:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ext/?src=search
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo steven200,
vielen Dank für Deine Information das es jetzt funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi -
Arbeitest Du im Vollbildmodus?
Eventuell einmal im Vollbild und einmal verkleinert testen.
Gruß
EDV-Oldi -
Jetzt wird es aber kurios, wenn ich den selben Vorgang an meinem Laptop durchführe klappt es nicht! Der Cursor verändert sich zwar, es lässt sich nur nichts verschieben. Ich bin ratlos!
Probiere es einmal mit und einmal ohne Tagesplan.
Gruß
EDV-Oldi -
Laut Beschreibung vom PfG sollte es ja funktionieren, es habe aber schon einige Probleme mit Google Aufgaben gehabt.
Ich hatte gedacht das Deine Erweiterung das kann.
Trotzdem Danke das Du geantwortet hast.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Kay2000 und willkommen im Forum.
Gehe bitte mit dem Mauszeiger in der Cardbook-Ansicht ganz nach rechts, bis sich der Zeiger sich verändert und klicke mit der linken Maustaste auf den Rand und versuche diesen nach links zu verschieben.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo steven200,
dann habe ich im Moment auch keine Idee.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo steven200 und willkommen im Forum.
Die Termine aus google funktionieren und lassen sich erstellen, bearbeiten etc.
so viel ich weiß funktioniert das nicht mit dem Provider for Google.
Du kannst einmal diese Erweiterungen (TbSync mit Provider für CalDAV & CardDAV) testen ob es damit funktioniert. Den Provider for Google würde ich aber vorher deaktivieren und die Kalenderabbestellen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo ThunderDD und willkommen im Forum.
Ist das Problem schon bekannt und tritt es auch bei anderen Nutzern auf?
Nein das Problem ist nicht bekannt und es tritt bei mir auch nicht auf.
Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Starte danach Thunderbird sofort wieder normal, ist das Problem noch da?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo elabox,
teste das doch einmal in einem neuen Profil mit TbSync.
Gruß
EDV-Oldi